Frage: Krangengym ja o. nein 14 Monate und robbt nur

Hallo, wir stehen zwischen zwei Fronten. Mein Sohn wurde nach der Geburt reanimiert und 9 Tage beatmet. Er wird vom SPZ und KiAr betreut. Er ist mitlerweile 14 Monate alt (20.11.01) und ist seit Ende Nov. am robben. Er war am Anfang Hyperton und ist mittlwerweile noch leicht Hypoton. Er hat im Sommer eine Zeitlang KG nach Vojta bekommen. Wir haben dann den KiAr gewechselt. Der neue ist der Ansicht das man den Nils seinen Weg finden lassen soll. Er scheint geistig fit zu sein und nur leichte Motorikprobleme zu haben. Er kann auch erst seit mitte Dezember vom Löffel essen. Würden Sie hier zur KrGy raten?? Die Krankengymastin ist natürlich der Ansicht das er unbedingt auch weiterhin welche benötigt. Wir haben auch immer mehr das Gefühl das er wieder gefördert werden sollte. Vielen Dank für Ihre Antwort Sabine

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 10:57



Antwort auf: Krangengym ja o. nein 14 Monate und robbt nur

Liebe Sabine, von hier aus ohne Untersuchung ist das für mich schwer zu beurteilen. Aber grundsätzlich würde ich in solchen Fälle die KG bis zum Krabbeln und Hochziehen in den Stand fortsetzen. Dann kann man sie getrost beenden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.01.2003



Antwort auf: Krangengym ja o. nein 14 Monate und robbt nur

Du schreibst ja selbst, dass du das Gefühl hast, deinen Sohn weiter fördern zu müssen. Also dann sieh zu, dass du KG bekommst. Andrea

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 09:50