Frage: Krabbelstube

bin ich eine Rabenmutter, wenn ich mein Kind mit einem Jahr vormittags in eine Krabbelstube (Montessori- 12 Kindergruppe) geben möchte? Ich denke es ist gut für das Kind mit anderen in Kontakt zu treten und mir würde es auch gut tun wieder merh arbeiten zu können. Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 18:09



Antwort auf: Krabbelstube

Liebe Laura, ich weiß nicht, was eine Rabenmutter ist, außer bei Vögeln. Wenn sie aber schon einmal meine Antworten studiert haben, dann müßten sie wissen, warum das nicht zu empfehlen ist. Es mag Notsituationen geben, in denen einem keine andere Wahl bleibt, aber gesund ist das nicht und auch nicht der Normalfall, es sei denn sie bleiben dabei und sorgen dafür, daß sich ihr Kind immer noch zu Ihnen zurückziehen kann. Dann schaffen sie einen Normalfall. Neugierig und interessiert ist es ja und prinzipiell auch zugewandt. Eine gute, einfühlsame Erzieherin könnte Sie mit der Zeit ersetzen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.08.2002



Antwort auf: Krabbelstube

Hallo, nein Du bist keine Rabenmutter. Du gibst Deinem Kind damit die Möglichkeit mit und von anderen Kindern zu lernen. Ich habe meinen Sohn mit sechs Monaten in die Krippe gegeben und habe nicht das Gefühl das es ihm keinen Spass macht. Er lacht sogar schon wenn wir durch die Eingangstür der Krippe gehen. Und wenn er auf dem Schoss der Erzieherin sitzt fängt er gleich an zu erzählen und zu singen. Und die anderen Kindern gehen ganz behutsam mit ihm um und bringen ihm immer Spielzeug. Mach Dir keine Gedanken, auch Dein Sohn wird es gutfinden mal was anderes zu sehen und zu hören als 24 Stunden nur die Eltern. Gruß

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 21:00