Frage: Kopfwackeln mit 6,5 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. seit ein paar Tagen wackelt/dreht er beim Einschlafen bzw im Schlaf wieder ganz schnell mit dem Kopf hin und her. Ich kannte das bisher nur von kleineren Babys. Muss ich mir sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 08:31



Antwort auf: Kopfwackeln mit 6,5 Monaten

Hallo, dieses Kopfschaukeln gibt es bei Säuglingen und Kleinkindern und dient des Selbstberuhigung. Dabei wird das Gewiegtwerden rein intuitiv nachgemacht. Das bedeutet, dass der Säugling oder das Kleinkind ein Bedürfnis haben, das nicht ausreichend befriedigt wird. Ich empfehle allen Eltern, die keine Wiege für ihr Baby haben, gerne ein Bettchen auf Rädern. Ihr Sohn würde sich darüber freuen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.03.2010