Frage: Kopfhaltung

Meine kleine schaut eigendlich fast immer nun zu einer seite und wenn sie mal geradeaus schaut dauert es nicht lange würd sich das noch ändern ??? Meine kleine wurde gerade 5 Monate alt. Danke NICOLE

Mitglied inaktiv - 05.05.2004, 08:47



Antwort auf: Kopfhaltung

Liebe Nicole, um Störungen des Skelettsystems und der Muskelspannung auszuschließen, sollte Sie zunächst einmal damit zu Ihrem KiA/KiÄ gehen. Ist nichts Schlimmes festzustellen, müssen Sie versuchen durch Lenken von Interesse und Aufmerksamkeit den Kopf zur anderen Seite herüber zu locken. Viel Herumtragen ist auch wichtig. Dadurch wird der Säugling gezwungen, seinen Kopf nach allen Seiten auszurichten. Außerdem fällt der Druck weg, der im Liegen auf den Hinterkopf einwirkt und ihn u.U. deformiert. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.05.2004



Antwort auf: Kopfhaltung

Hi bei meinem kleinen war das auch so. der Kinderarzt hat dann gesagt ich soll ihm die rasseln und so weit immer von der anderen seite zeigen, auch seinen spieluhr hab ich dann auf die andere seite gehängt. und somit hat er sich dann auch auf die andere seite geschaut und es hat sich gegeben. Gruß Micha

Mitglied inaktiv - 07.05.2004, 10:36