Frage: kopfhaltung

sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn Marvin 12 Wochen alt schaut, wenn er auf dem Rücken liegt, ständig zur Decke oder noch weiter hinter. Egal ob beim wickeln, im Kinderwagen oder in der Schaukel. Ist das normal? Vielen Dank im voraus.

Mitglied inaktiv - 29.04.2003, 19:24



Antwort auf: kopfhaltung

Hallo Sissi, entscheidend ist, ob Ihr kleiner Sohn da etwas fixiert, also direkt anschaut, oder ob er ins "Leere" blickt. Dann sollten sie schleunigst mit Ihrem KiA/KiÄ darüber sprechen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.05.2003



Antwort auf: kopfhaltung

hallo sissi...das hat mein kleiner auch gemacht..entweder de decke..oder der deckenstrahler bzw. das licht vom strahler...oder die uhr...aber das ging nach ne weile weg..außer der blick zur pendeluhr..der ist heute noch..da er das pendel zu toll findet...hab ihn mal getestet;-), also brauchst du dir da keine sorge zumachen...genauso findet mein kleiner es interessant wenn der fernseher läuft...sie beobachten halt gewisse dinge konzentrieter;-)))..wünsche dir noch ein wunderschönen tag..liebe grüße ines und niklas..der am dienstag 6 monate wird..

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 07:32