Frage: Kontakte

Hallo, unser Sohn ist 22 Monate. Im Bekanntenkreis kenne ich keine gleichaltrigen Kinder. Wir sind jeden Tag auf Spielplätzen unterwegs. Reicht das aus, Sozialkompetenz zu erlernen? Ich habe Kinderturnen versucht, aber er „kaspert“ zu sehr rum und macht noch nicht mit. ER ist sehr an den Kindern interessiert. Ich wollte noch warten, bis er 2 Jahre ist und es nochmal versuchen. Was meinen Sie? Wieviel Kontakt zu Kindern braucht das Kind. Es ist ja derzeit so, daß er keinen festen Kontakt zu einem best. Kind hat. Danke.

Mitglied inaktiv - 16.08.2002, 10:17



Antwort auf: Kontakte

Liebe Andrea, Spielplatzkontakte sind schon ganz gut. In diesem Alter braucht ein Kleinkind nicht so sehr gleichaltrige Kinder für den Sozialkontakt, als überhaupt Kinder. Für eine Freundschaft ist es noch viel zu früh. Beim Kinderturnen findet ein Programm statt. Da kann er einstweilen noch nicht mitmachen. In der Regel geht das erst mit 3 Jahren und älter. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.08.2002