Frage: Kontakt zu anderen Kindern (10 Mon.)

Braucht ein Kind von 10 Monaten Kontakt zu anderen Kindern in Form von Krabbelgruppe o.ä.? Ist es für die Entwicklung notwendig in diesem Alter oder ab wann wird das sinnvoll? Ich gehe mit meinem Sohn oft auf Spielplätze (jetzt im Winter halt etwas schwieriger), ansonsten möchte ich nicht in eine Krabbelgruppe, das liegt mir nicht...Wir sind auch etwa 1 - 2 x pro Woche bei Freundinnen mit kleinen Kindern, mehr nicht. Danke für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 14:47



Antwort auf: Kontakt zu anderen Kindern (10 Mon.)

Liebe Sara, auch etwas größere Säuglinge können noch nicht viel miteinander anfangen. Die Krabbelgruppen dienen mehr der "sozialen Auflockerung" aus einer Isolation in der Kleinfamilie. Dafür sind sie vielleicht auch gut. Für die Säuglinge sind sie vorläufig noch nicht unbedingt nötig. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.02.2003



Antwort auf: Kontakt zu anderen Kindern (10 Mon.)

Gute Frage!!! Geht mir genauso, organisiertes Spielen ist mir ein Gräuel. Aber auch ich frage mich, ob mein Sohn (11,5 Mon.) regelmäßigen Kontakt zu Gleichaltrigen braucht.

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 14:59



Antwort auf: Kontakt zu anderen Kindern (10 Mon.)

Hu hu, ich geh mit meiner Tochter die 10 1/2 monate ist auch noch nicht in irgendeine Gruppe. Viele findens sogar noch zu früh. Ich besuch halt auch oft mal Freundinnen mit kleinen Kindern! Aber ehrlich gesagt, meine Süße fängt immer an zu weinen wenn sie andere Kinder sieht! Schade eigentlich, aber das legt sich ganz sicher noch! Liebe Grüße Nova

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 19:09