Frage: Koerpergefuehl

Hallo Hr. Dr. Posth, bei meinem letzten KiGa Gespraech hatte ich beide Kinder L fast4J und A 2J dabei. Es gab die ganze Stunde ueber Streit zwischen den Beiden. Man hat aber immer nur gesehen wie L A weh getan hat oder geschubst hat. Ich weiss aber dass A das oft anstiftet mit kleinen Hieben oder Spucken, damit L provuziert. Die Kindergaertnerin hat am Ende der Stunde L genommen und "Paeckchen" mit ihm gespiel. In dabei mit angezogenen Knien auf ihren Schoss genommen und fest gedrueckt. Danach ein Spiel mit einem Reim bei dem sie Zehen, Knie, Bauch usw. fest gestrichen hat und am Ende ihn auch fest gedrueckt hat. Sie meinte, er habe ein schlechtes Koerpergefuehl. Aber es blieb keine Zeit mehr mir das zu erklaeren. Kennen sie das? Was halten sie davon. Sie bietet Beratungsstunden an, die 25Euro /h kosten soll. Weiss aber noch nicht so Recht was ich davon halten soll. Danke fuer ihre Arbeit hier Ani

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 11:44



Antwort auf: Koerpergefuehl

Liebe Ani, leider weiß ich das auch nicht so recht und kann Ihnen bei Ihrer Entscheidung nicht helfen. Es ist natürlich etwas verdächtig, wenn es gleich um ein Beratungsangebot geht, das natürlich auch Geld kostet. Aber weder das Spiel, noch die Behauptung des schlechten Köörpergefühls kann ich zuordnen. Lassen Sie sich erst einmal alles ganz in Ruhe erklären. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.07.2010