Frage: knieschmerzen

Meine tochter 3 Jahre hatte vor kurzem hohes Fieber das ist jetzt aber nicht mehr da und am Tage ist sie unauffällig. In der Nacht schreit sie wie am spiez immer aua aua und wen ich sie frage sagt sie schmerzen im knie. Nurofensaft hilft auch habe ich dann gestern Nacht mal gemacht damit sie schlafen kann. War heute mit ihr im KKh. Die Ärztin sagte sie kann nichts finden hat auch keine einschränkungen. Sie glaubt auch nicht unbedinngt an die Knie sondern an die Hüfte weil sie die knie strecken würde zur schonung und sie zieht sie aber an. Wir sollen das jetzt beobachten das kann eine Entzündung sein dadurch vielleicht auch das Fieber. Wen es nicht besser wird sollte man an Reuma oder Hüftschnupfen denken. Wie verhalte ich mich jetzt wie lange schaue ich da meine Kinderärztin ist noch zwei Wochen im Urlaub. Wie erkenne ich Hüftschnupfen oder Reuma kann es den nicht einfach auch vom Wachstum kommen vielleicht können sie mir etwas sagen. Danke für ihre Hilfe

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 15:00



Antwort auf: knieschmerzen

Hallo, den sog. Hüftschnupfen erkennen Sie daran, dass die Schmerzen auch am Tage bestehen und das Kind nicht laufen kann und humpelt. Aber das ist keine Frage für mein Forum. Wenden Sie sich, wenn das Problem weiter besteht, bitte an Dr. Busse hier im Forum. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.08.2010