Lieber Herr Posth, Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt. Im Januar musste sie wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Ich habe sie da keine Sekunde alleine gelassen und das hatte sie auch gut mitgemacht und war zu dieser zeit und danach total lieb. Einen Monat später zeigten sich bei ihr die gleichen Symptome es war eine starke Bronchitis, aber das Fieber, das Inhalieren und die Säfte die sie schlucken musste erinnerten sie bestimmt an die Zeit im und nach dem KH. Und genau in dieser Woche begann sie auch das erste mal mit so richtig schlimmen Tortzanfällen. Zu den ungewöhnlichsten Zeiten.Sonst hatte sie es gerne wenn sie nach dem Baden auf meinem schoß kuscheln konnte und ich sie so lange geföhnt habe in dieser woche schrie sie 5 minuten wie am Spieß!!Die erste Woche war ganz schlimm, da ging es früh los und endete abends...jetzt ist es mittlerweile wieder besser...aber 3-4 Anfälle pro Tag hat sie trotzdem noch. Ich versuche immer so ruhig wie möglich zu bleiben aber irgendwann läuft auch bei mir eben das Fass über :-) und wenn sich das an manchen Tagen häuft schaukeln wir uns gegenseitig etwas auf....zusätzlich bin ich auch noch in der 24. SSW und da vielleicht etwas "stressanfälliger" ---Kann das Verhalten meiner Tochter mit dem Krankenhaus und der ganzen Situation zusammenhängen? Oder ist das einfach eine Phase? Und wie benehme ichmich richtig? Ich hoffe auf Hilfe, Liebe Grüße, m@rta