Frage: kinderwagen

ab wann kann ein baby halbsitzen im wagen sitzen. wir haben den quinny und der korb ist für den kleinen zuklein er will nur immer halb sitzen wenn wir in nur reinlegen dann schreiet er will nicht mehr liegen. unser kind ist sehr neugierig. er ist jetzt vier monate und zei wochen. dürfen wir in denn jetzt schon halbliegen in den wagen machen? würden mich über ihre antwort freuen Mit freundlichen Grüßen Alena Wolicki

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:17



Antwort auf: kinderwagen

Liebe Alena, Sie können einen Säugling schon ab 4 bis 5 Monate in einen Sportwagen legen und die Halbsitzposition einstellen. Ihr Sohn wird sich freuen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autofahren und Sitzen im Kinderwagen wie lange müßte das klappen 19 Monate

Meine Tochter ist sehr tempramentvoll u aktiv.Wenn wir mit d Auto fahren ist ihr sofort langweilig und nach kurzer Zeit fängt sie an zu schreien trotz Spielzeug.Hab erst immer gesungen aber das hält nur kurz dann geb ich ihr etwas zu essen.Jetzt möchte sie sofort etwas haben wenn sie im Autositz ist.Manchmal läßt sie sich gar nicht ohne anschnallen...


Autofahren und Sitzen im Kinderwagen wie lange müßte das klappen 19 Mon

Meine Tochter ist sehr tempramentvoll u aktiv.Wenn wir mit d Auto fahren ist ihr sofort langweilig und nach kurzer Zeit fängt sie an zu schreien trotz Spielzeug.Hab erst immer gesungen aber das hält nur kurz dann geb ich ihr etwas zu essen.Jetzt möchte sie sofort etwas haben wenn sie im Autositz ist.Manchmal läßt sie sich gar nicht ohne anschnallen...


Kinderwagen

Unser Sohn wird im Sommer 1 Jahr alt und soll dann auf den Sportwagen umsteigen. Wir fliegen dann auch gleich in den Urlaub. Dafür suchen wir einen Buggy/Sportwagen als Zweitwagen, bei dem das Baby aber nicht wir beim üblichen Buggy in Fahrtrichtung schaut sondern seine Eltern ansehen kann. Gleichzeitig muss er aber so zusammenlegbar sein, dass ma...


WIe bringe ich meinem Baby bei, den Kinderwagen zu akzeptieren?

Hallo Herr Dr. Posth, vielleicht hätten Sie einen Rat zu unserem Problem. Unser Kleiner (nun 6 Monate alt) mag seit der Geburt an keinen Kinderwagen, nach einer halben Stunde fängt er an zu schreien. Wir nutzen schon den Sportwagen halbsitzend gerichtet nach vorne, es hilft trotzdem nicht. Nach 5 Minuten Schreiens nehme ich ihn in der Regel raus, ...


Schreien, nur Tragen, kein Kinderwagen was kann ich tun?

 Mein Sohn (16Wo. vollgestellt) schreit viel, mittl. weiß?/denke ich dass er immer wenn er müde ist so sehr schreit (kann d. sein? Das ist dann auch wie Angstschreien u. nicht auszuh. Ich bekomme ihn sehr gut beruhigt mit einpacken und tragen. Allerdings trage ich ihn so den ganzen Tag, so schläft er 5-7h am Tag. In der Nacht schläft er ohne Geschr...


ab wann im Kinderwagen in Fahrtrichtung

Guten Morgen, ab wann kann man ein Kind im Kinderwagen in Fahrtrichtung schieben? Heute wird das ja viel zu früh getan,wenn die Kleinen noch so jung sind,das ist doch eine Reizüberflutung,der die Kleinen da ausgesetzt sind und sich noch nicht wehren können.Und ist es nicht für den Kontakt zur Mutter besser,wenn sie mich sehen kann,mit mir kommuniz...


11 Monate schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Herr Dr. Posth, ich hoffe, Sie hatten eine erholsame Sommerpause. Meine Tochter, 11 Monate, schreit plötzlich, wie aus heiterem Himmel, im Kinderwagen und möchte auf meinem Arm und getragen werden. Das hatten wir noch nie. Hatte auch schon die Sitzeinheit wieder umgedreht (mit dem Blick zu mir)...aber selbst da fängt sie nach einer Weile an...


Abstillen / Schlaf im Kinderwagen

Guten Morgen, Dr. Posth! To, 7,5 Monate alt, forumsgemäß erzogen, fröhlich, ausgeglichen,...Ich möchte schön langsam abstillen, Beikost wird gut angenommen, leider trinkt sie keine andere Säuglingsmilch. Sobald sie merkt, das ist keine Muttermilch, schreit sie. Fläschchen nimmt sie grundsätzlich gut an, trinkt gerne Wasser daraus. Wie kann ich sie...


Kinderwagen/Sportwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, To (8 Mo), forumsgerecht aufgew., nie Schreien lassen, Nach Bedarf gestillt, Familienbett, wird fast ausschließlich getragen da sie den Kiwa hasst. Sie wird mir aber langsam zu schwer. Sie kann bereits seit 1 Monat sitzen und haben es im Sportwagen versucht. Aber auch da möchte sie nicht sitzen. Was können wir tun??? ...


Baby schreit im Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Henkes,  Meine Kleine (5 Monate) schreit neuerdings im Kinderwagen und lässt sich nur beruhigen, wenn man sie auf den Arm nimmt. Bisher waren wir täglich 2 Runden zu 2 Stunden ohne Probleme mit ihr im Wagen draußen, sie ist auch immer zügig eingeschlafen. Die Vormittagsrunde klappt auch noch ohne Probleme, aber seit 2-3 Wochen...