Frage: kindergeburtstag und weihnachten

hallo!evtl.eine etwas ungewöhnliche frage,doch angesichts der gerade ständig aktuellen papa-thematik(obwohl wir ohne kontakt zu kv)überlege ich,eine geburtstagseinladung zu mimi`s "freundin" aus dem kiga abzusagen,da dort deren papa,opa,etc. anwesend sein werden u mimi schon nach letztem besuch dort noch mehr nach papa fragte.klar,werde ich dem thema nicht ausweichen können,aber da mimi noch so jung ist,möchte ich die ja doch enttäuschende antwort so lang wie möglich rausschieben.was meinen sie?hingehen oder nicht?mimi möchte wohl hingehen,wenn ich ihr von einladung erzähle. an weihnachten werden mimi und ich wohl wieder "nur" zu zweit sein,wie letztes jahr.für uns also tag wie jeder andere,ist auch nicht schön für kind,gerade an weihnachten.hatte überlegt den KV einzuladen.ABER:er redet sehr gemein übermich,hat bisher kontaktversuche abgelehnt und ist SEHR SEHR unzuverlässig,hat mimi auch noch NIE gesehen!meinen Sie,ich sollte ihn dennoch fragen.würde mich über ihren rat freuen

Mitglied inaktiv - 27.11.2006, 08:46



Antwort auf: kindergeburtstag und weihnachten

Hallo, gibt es denn keine Freundin von Ihnen, ob mit Kind oder ohne, mit der Sie beide zusammen Weihnachten feiern könnten? Sie können auch eine Annonce aufgeben. Es gibt sicher viele alleinstehende Mütter, die dasselbe Problem haben wie Sie. Auch hier im Forum gibt es eine Kontaktbörse für solche Fälle, wenn ich richtig orientiert bin. Ob Sie mit Ihrer Tochter auf den Geburtstag gehen sollten oder nicht, kann ich von hier aus schwer sagen. Ich würde spontan eher ja sagen. Sie und Ihre Tochter brauchen Kontakte. Überlegen Sie sich aber vorher schon, was Sie Ihrer Tochter auf die unvermeidliche Frage anworten können. Die Frage kommt, wie Sie wissen, so oder so. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.11.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frohe Weihnachten!!

Lieber Herr Dr. Posth, ich möchte Ihnen und Ihren Lieben ein besinnlich-frohes Weihnachtsfest und nur das Allerbeste für das neue Jahr wünschen! Herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit hier und die Mühe, die Sie sich im Interesse der Kinder hier machen!! Liebe Grüße Mona


Weihnachten/Ostern..........

Hallo, mein Sohn (gerade 3J.) spielt seit Tagen entweder Ostern oder Weihnachten :-) Ich hab ihm schon am Kalender gezeigt und so erklärt,dass wir noch Sommer haben und dass es noch lange dauert bis WEihnachten/Ostern....aber er meint immer nur noch, "Ostern fängt heute schonmal an!" ! Dann geht er echt hin, versteckt seine Spielsachen in de...


Altersgerechtes Spielzeug zu Weihnachten

Hallo,möchte für meine bald 21 Monate alte Tochter ein passendes Weihnachtsgeschenk suchen.Was ist in diesem Alter ratsam,fördernd und interessant?Suche auch schon länger eine Holz-Kugelbahn(altersgerecht?),sollte aber nicht zu teuer sein.... danke


Unser Sohn (2J.8M.) ist seit Weihnachten sehr anhänglich....

...davor ist er ohne Probleme bei Papa/Oma (beide sehr liebevoll)geblieben.Jetzt soll alles ich machen,wenn ichs dann nicht mach,schreit er ganz arg.am do wollte ich kurz weg,da blieb er nicht mal bei Papa UND Oma,er hat so geweint,da hab ich ihn mitgenommen.Spazieren geht er nur wenn ich dabei bin,er sagt"ich will lieber bei der Mama bleiben".beim...