Frage: Kind wie ausgewechselt

Mein Sohn ist jetzt knapp über 1 Jahr. Zur Zeit ist er wie ausgewechselt, er ist ein kleiner Wildfang der alles ausprobieren will, das ist ja nicht das Schlimme, sondern seine Wutanfälle. Wenn ihm etwas nicht paßt schreit er wie am Spieß und knallt seinen Kopf gegen Türen oder auf den Boden. Es ist zur Zeit echt schlimm, denn er war vorher immer so lieb.

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 22:58



Antwort auf: Kind wie ausgewechselt

Liebe Micheale, auch wenn es noch keine echten Trotzreaktionen sind, sondern Wut, schauen Sie unter "Trotz", und "Trotzen", sowie "Kopfschlagen" im Suchlauf. Das meiste werden Sie so beantwortet bekommen. Sonst ruhig wieder melden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.09.2003



Antwort auf: Kind wie ausgewechselt

Hallo! Tja da macht sich wohl die erste Trotzphse bemerkbar.Wenn du das Kopfschlagen nicht ignorierst wirds noch schlimmer.Hab damit ERfahrung.Ist harmlos.Da muß jeder mal durch.Mach dir nicht so viele Sorgen.Jetzt liegt es an dir im die Grenzen zu zeigen.Wenn er wieder so tobt einfach links liegen lassen,dann merkt er, daß er daamit nicht weiter kommt. Viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 15:08