Frage: kind ist in der nacht sehr lange wach

hallo, meine tochter ist 13,5 monate alt und fast jede nacht ca. 2 stunden wach. sie schläft am tag ca. 2 stunden, seit neuestem einmal und zwar meist von 12.30 bis ca. 14.30. das einschlafen ist nie ein problem, aber sie wird meist um ca. 2.00 oder 3.00 für mindestens 2 stunden wach. ich gebe ihr eine flasche (habe ich mir so angewöhnt und ist auch kein problem für mich), aber sie schläft dann meistens nicht mehr weiter. ich nehm sie dann zu mir ins bett, da dreht sie sich von einer seite auf die andere und ist putzmunter. dann leg ich sie wieder in ihr bett. licht mache ich nur ganz schummrig an. sie hat jetzt 2 zähne bekommen. kanns an dem liegen? was kann ich tun? wer hat dasselbe problem? liebe grüsse gerlinde

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 13:00



Antwort auf: kind ist in der nacht sehr lange wach

Liebe Gerlinde, auf Schlaffragen kann ich zwar nicht mehr antworten, aber eine kurze Bemerkung. In der Nacht zu füttern ist sicher mit ein Grund für das wachwerden. Das sollten Sie Schritt für Schritt und sanft beenden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.12.2003