Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Kiga-Beginn und fast gleichzeitiger Arbeitsbeginn der Mama

Frage von wichtel130104  -  15.05.2006
Hallo Herr Dr. Posth!
Da mein Wiedereinstieg in die Arbeit für Mitte Februar 2007 geplant war, haben wir unsere Tochter für Januar (dann genau 3 Jahre alt) im Kiga angemeldet. Nun muss ich bereits Mitte Januar wieder zu arbeiten beginnen und wir haben damit nur 1 Woche "Übergangszeit". Ist dies i.d.R. ausreichend oder sollen wir das Angebot des Kigas annehmen, Lena bereits nach den Herbstferien Mitte November in den Kindergarten zu tun? Was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Anwort. Claudia

Kiga-Beginn und fast gleichzeitiger Arbeitsbeginn der Mama

Antwort von Dr. Posth  -  17.05.2006
Liebe Claudia, sehr wichtig beim Übergang in den Ki-ga ist es, daß Kind und Eltern genügend Zeit für eine sanfte Ablösung haben. Insofern sollten Sie (unter solchen Voraussetzungen!) von dem Angebot Gebrauch machen, Ihre Tochter schon früher in den Ki-ga zu geben. Das Alter ist ohnehin noch früh, und die sanfte Ablösung kann Ihnen möglicherweise ein Desaster ersparen. Viele Grüße

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.