Frage: kann nicht krabbeln

Meine Tochter 11 Monate kann noch immer nicht krabbeln, sie zieht sich sitzend nach vorne. Was mir aber am meisten Sorgen macht sind ihre Knie und Fußgelenke die immer knacksen. Was könnte das sein?

Mitglied inaktiv - 24.11.2002, 20:22



Antwort auf: kann nicht krabbeln

Liebe Lisi, das Knacken der Gelenke ist harmlos. Ursächlich ganz geklärt ist meines Wissens es nicht. Vielleicht gehört Ihre Tochter zu den 5% Nichtkrabblern. Gehen Sie aber zur U6, die jetzt ansteht, und lassen Ihre Tochter entwicklungsmäßig "durchchecken". Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst,Krabbeln

Guten Abend Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie hat sehr viel Angst. Sie kann z.B gehen , aber tut es nur wenn sie sich vergißt( z.B. bei einem Kindergeburtstag). Wenn ich sie alleine lasse und mich ein paar Meter von ihr entferne weint sie ganz doll und sieht traurig aus. Sie ist noch nicht schlimm gefallen und weinen lassen tu ich sie auch nich...


Erst Krabbeln dann laufen - ist die reihenfolge wichtg?

Guten morgen! Ist es bei einem Baby wichtg, das es erst krabbelt und dann laufen lernt? eine kankenschwester meinte, das kinder die erst laufen lernen, den reflex später beim hinfallen nicht haben, die hände/arme auszustrecken zum abstützen! Weil sie eben nicht zuerst gekrabbelt sind. nun frage ich mich ob das stimmt und ob sie mir einen tipp ...


Wann krabbeln?

Guten Tag,ich hab da mal eine Frage.Mein Sohn wird jetzt Ende März 1 Jahr alt.Bis jetzt robbt er durch die Gegend seit ca 2 Monaten.Aber das krabbeln hat er irgendwie noch nicht entdeckt,Er läuft aber schon gut mit Hilfe,geht aber noch nicht alleine wg Gleichgewicht.Muss ich mir da jetzt Sorgen machen,das er noch nicht krabbelt?Oder kommt das von a...


nachträglich Krabbeln lernen?

Lieber Herr Dr. Posth, die Kita-Betreuerin meiner 14monate alten Tochter meinte letztens, dass es sehr auffällig wäre, dass sie nur sitzt oder läuft, aber nie krabbelt. In der Tat habe ich mich vor einer Woche sehr gewundert, warum meine Tochter plötzlich auf allen vieren unterwegs war - es gab erstens keinen Grund dafür und zweitens war es ein ...


Sohn 22J.11 M.,Naturell Beobachter,Krabbeln 12M, Läuft ab 16M. mag nicht in Kiga was tun?

War mit Sohn im KiGa zur Eingewöhng.Im Nov. 2T zum Schnuppern.Habe ihn 1.Tg. 1 Std., 2.T. 2 Std. alleine gelassen.Erz. sagten,hat nicht geweint.Am 2.T.erwachte er schreiend,sagte,hat Angst, Mama verlasse ihn.Folgetage war ich ganze Zeit mit. 3.Tg. setzte Erz. mich unter Druck,soll mein Kind alleine lassen sonst erst später weitermachen.Muss ab Jan ...


Krabbeln

Lieber Herr Dr. Posth, T 8,5 Mo. hatte als kleiner Säugling eine starke Überstreckungstendenz, mit 5 Mo. wurde Säugl.skoliose diagnostiziert und nach Vojta mehr oder weniger therapiert. Seit 2 Mo (also mit 6,5 mo.) steht T., wenn man sie hochzieht und läuft an beiden Händen gehalten, seit 1 Mo. kann sie sich zum Stand hochziehen und seit 14 Tage...


Krabbeln

Hallo Herr Dr. Posth, Meine kleine ist 11 Monate ( korregiert 9 ) Sie kann sich drehen aber von Krabbeln ist noch keine Spur zu sehen, jetzt machen manche Bekannte mir Angst das mit Ihr was nicht stimmt, ich meine so ist sie top fit brabbelt nimmt Sachen mit Daumen und Zeigefinger und kann schon alleine sitzen, manchmal sieht es aus als ob sie v...


Kein Krabbeln, nur Sitzen

Guten Morgen, unser Sohn (fast 10 Monate) ist eigentlich sehr fit: fängt an zu sprechen, Feinmotrik gut. Seit er ungefähr sechs Monate ist, kann er sich aus der Bauchlage hinsetzen und robbt rückwärts. Allerdings will er seither nur sitzen und robbt kein bisschen vorwärts. Wenn er nicht an sein Spielzeug kommt fängt er an zu schimpfen und weint ...


Vom Vierfüßler bis zum krabbeln?

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn wird am 10.11. 9Monate alt und geht seid ein paar Tagen immer mal wieder in Vierfüßler! Wir sind auch seid Sommer bei der Krankengymnastik, weil er Schwirigkeiten hatte den Kopf in Bauchlage zu halten! Bei der Krankengymnastik nach Bobath wird ihm nun auch seid den letzten 2malen gezeigt wie er krabbelt! Kann man...


Krabbeln

Lieber Herr Posth Unser erster Sohn hat erst mit gut einem Jahr gekrabbelt, vorher auch nicht gerobbt, nur einige cm weit gezogen, mehr nicht. Unser Kinderarzt ist zum Glück super und sagte immer, wir sollen gelassen bleiben, dass komme von ganz alleine. Habe ihn dann meist getragen. Er lief mit 16 Monaten. Auch bekam er erst mit 16 M. den erste...