Frage: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Hallo, ich möchte in naher Zukunft gerne ein Kind haben. Am liebsten ein Jungen (haben schon viel zu viel Mädchen in der Familie)! Nun bleibt mir eigentlich nur die Frage: Kann ich das Geschlecht meines Kindes beeinflußen? Gibt es da tricks? Auf eine Antwort würde ich mich wirklich rießig freuen. Mit freundlichen Grüßen brigitte

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 20:54



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Liebe Brigitte, Sie befinden sich im falschen Forum. Stellen Sie die Frage Dr. Mallmann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.12.2002



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Hallo Brigitte, wenn Du irgendeine Prozedur anwendest, um "das Geschlecht zu beeinflussen", so bedenke bitte, dass es manchmal von der Natur so gewollt ist. Vielleicht gibt es in eurer Familie genetische Schäden, die nur mit dem männlichen Chromosomensatz weitervererbt werden. /Da Du erwähntest, dass es zu viele Mädchen gibt./ Heike

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 00:22



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Wenn du es schaffst Schwanger zu werden sei glücklich.Wenn das Kind dann ein Mädchen ist und GESUND sei der glücklichste Mensch auf der Welt. Eines der wenigsten sachen die wir normal sterblichen nicht beeinflussen können ist das geschlecht des Babys und das ist GUT SO !Sämtliche Amenmärchen wie "socken im bett anhaben dann wirds ein Mädchen ,füsse nachher hochlagern dann wirds ein Junge" sind totaler unsinn"! Sei bitte froh wenn du ein gesundes Kind hast egal welches geschlecht.Manche würden sich alle zehn Zehen abschlecken um überhaupt ein Kind bekommen zu können und du willst wählen ?!? Naja ... Lg Isabella

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 07:27



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Also alte Bauernweisheit: Wenn einer von euch Gummistiefel anzieht beim sexuellen Getue wirds ein Junge wenn ihr das nicht macht wirds ein Mädchen so wie bei uns. Aber Mädchen sind auch nette Babys. Viel Spaß & Erfolg

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 09:31



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

hihi dann darfst du kein zuckerle auf die fensterbank legen, denn sonst wirds ein mädel:o)) n.

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 12:44



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

.

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 16:59



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

... es hat etwas mit der Geschwindigkeit der Spermien zu tun. Die mit den XY-Chromosomen sind etwas schneller als die mit den XX-Chromosomen, die dafür aber etwas länger haltbar sind. EIn Junge wird es wahrscheinlicher direkt beim Eisprung, ein Mädchen eher ein paar Tage davor. Ob man' s so wirklich beeinflussen kann - keine Ahnung. Ich hab mir ein Mädchen gewünscht und es wurde eins. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an: Ein Kind ist ein GEschenk, egal welches Geschlecht! Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 17:05



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Ich bin froh über jedes Kind was ich habe. Ich habe zwei Mädchen und schon soooo viele Mädchen in der Familie. Ein Junger wäre mal eine nette Abwechslung.. aber natürlich würde ich auch mein 3Mädchen ganz doll Lieb haben, is gar keine Frage! Aber ich wollte es einfach nur mal wissen!

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 19:14



Antwort auf: Kann man das Geschlecht beeinflußen?

Es gibt so eine Theorie, dass Y-Spermien schneller beweglich sind als X-Spemien, dafür aber kürzer im Körper überleben. Ich bin selber Diplom-Biologin und finde die Theorie einleuchtend, wenn sie auch nicht bewiesen ist. Jedenfalls brauchst du für einen Jungen die Chromosomenkonstellation XY, die nach dieser Theorie am wahrscheinlichsten zustande kommt, wenn der Geschlechtsverkehr direkt an den fruchtbaren Tagen stattfindet. Mein Sohn ist auch direkt am Eisprung entstanden, obwohl ich lieber ein Mädchen wollte. Jetzt bin ich aber mit dem Kleinen sehr glücklich. Versteif die also nicht zu sehr auf ein Geschlecht. Du kannst den Tipp ja mal ausprobieren, aber hoffe nicht zu sehr, dass es funktioniert. Wenn es bei euch in der Familie mehr Mädchen gibt, hat das vielleicht andere genetische Ursachen, oder es ist Zufall. Bei uns sieht es so änlich mit Jungs aus. Also viel Erfolg und versuch dich auch auf ein Mädchen zu freuen.

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 11:38