Hallo Dr. Posth, ich versuche mal, unsere komplexe Situation so kurz wie möglich darzustellen. Meine Tochter Josephine ist am 28.10. 2 Jahre alt geworden. Ich bin alleinerziehend, die Trennung von ihrem Vater war letztes Jahr im August. zu ihrem Vater hat sie wenig Kontakt, er möchte sie derzeit nur alle 6 Wochen für 2,5 Std. sehen, vorher ging der Umgang von März bis Okt. 2005 über das Jugendamt. Von August bis März hat er Josephine gar nicht gesehen. Ich selbst hatte Ende 2002 schwere Depressionen und gehe seit Anfang 2003 wöchentlich in eine ambulante Therapie, wo ich Josephine auf keinen Fall mit hinnehmen kann und will. Da meine Eltern nicht in meiner Nähe wohnen, habe ich im letzten Jahr versucht, externe Betreuungsmöglichkeiten zu finden. Leider ging alles schief. Bei der ersten Tagesmutter war sie etwa 3 Monate, von Nov. 2004 bis Feb. 2005, und zwar 1 Tag in der Woche 2 Stunden.