Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Ist meine Tochter zu dünn

Frage von Sabri  -  11.09.2002
Sie ist fast sieben Monate alt, ein Frühchen (31.SSW, bei der Geburt 2130 g und 47 cm). Jetzt wiegt sie 6700 g und ist 68 cm groß. Ist sie zu dünn? Andere Babys sehen irgendwie molliger aus. Sie hat auch keinen besonders großen Hunger.

Antwort von Jamu  -  12.09.2002
Meine kam 10 Tge über ET mit 2800 g und 50 cm im letzten Jahr zur Welt.Sie wog im Alter Deines Kindes genauso viel!
Sie isst nach wie vor wenig!
Aber sie iszt kerngesund und recht aufgeweckt.Jetzt ist sie 16 Monate alt und wiegt bei 85 cm 10 kg!
Völlig normaöl!

Antwort von Dr. Posth  -  13.09.2002
Liebe Sabrina, die Perzentilenaufzeichung von Größe und Gewicht (hinten im Gelben Heft oder Vergleichbares) muß sich nach dem errechneten Geburtstermin richten und nicht nach dem tatsächlichen, wenn es sich um eine Frühgeburt handelt. Danach dürfte Ihr Kind sich durchaus noch im Normalbereich befinden, wenn auch im unteren. Viele Grüße

Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.