Ist ein Liegebuggy für 6 Monate altes Baby geeignet?Welches Modell?

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: Ist ein Liegebuggy für 6 Monate altes Baby geeignet?Welches Modell?

Hallo!!! Ich habe mal eine Frage zum Thema Buggys.Für unsere kleine Tochter 6 Monate alt besitzen wir einen großen Kinderwagen den man auch zum Sportwagen umbauen kann.Für zu hause zum spazieren gehen ist der super,aber wenn man mal schnell mit dem Auto einkaufen muss ist das schon total nervig das große Teil immer zusammenzuklappen und ins Auto reinzuwuchten.Trotz Kombiauto nimmt er den ganzen Kofferraum in beschlag,deshalb habe ich mir gedanken gemacht ob es vieleicht schon Buggys für diese Altersgruppe gibt und wenn ja welche Modelle zu empfehlen sind.Außerdem haben wir vor im sommer in den Urlaub zu fahren,und das Kofferproblem bei 5 Personen wird dann aufgrund des KiWA schon riesig. HINWEIS!!!Da ich selber weis das meine Kleine noch nicht sitzen kann bzw darf suche ich nur Modelle wo meine kleine immer noch flach liegen kann. LG Peggy

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 12:31



Antwort auf: Ist ein Liegebuggy für 6 Monate altes Baby geeignet?Welches Modell?

Liebe Peggy, das geht auf jeden Fall und meines Wissens gibt es schon immer Buggys, die man in eine Liegeposition stellen kann. Um es seinem Kind noch bequemer zu machen, kann man ja das einfache Tuch, aus dem der Buggy besteht, ein bisschen auspolstern. Im Übrigen hat ein Säugling mit 1/2 Jahr schon soviel Haltungstonus, dass er gut in einem Buggy über längere Strecken gefahren werden kann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.06.2009