Frage: Ist das normal???

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt genau 3Wochen alt, drei Jungs habe ich schon. Allerdings hatte ich da drei echte Schreibabys gehabt, nächtelang durchgetragen, na es war eben stressig. Jetzt das ganze Gegenteil, sie ist eine total ruhige und liebe, schon seit der Geburt, verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, es ist wunderschön und auch total okay für mich, nur so ungewöhnlich, dass sie fast nur schläft. Ich stille sie voll, sie schläft dabei ein und schläft dann wieder drei Stunden und wird nicht wach, wenn sie schläft dann auch ganz ruhig und lässt sich durch nichts stören. Sie hat auch öfters mal mit Blähungen zu tun, aber dann schreit sie auch nicht, sie wird zwar unruhig, aber verhält sich echt lieb dabei. Sie hat noch nicht die absoluten Wachphasen, ist das mit drei Wochen so??? Manchmal glaube ich, dass es echt daran liegt, dass ich dieses Kind zuhause geboren habe und die anderen im KH. Man sagt diese Kinder sind ausgeglichener. Was sagen Sie dazu??? Liebe Grüße aus Stralsund von Silvia

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 18:29



Antwort auf: Ist das normal???

Liebe Silvia, es hängt hauptsächich mit dem Temperament zusammen, wie wach und lebhaft ein kleiner Säugling in den ersten Lebenswochen ist. Voraussetzung ist, daß nicht bei der Geburt etwas Hochdramatisches passiert ist, und daß die Stunden und ersten Tage nach der Geburt mutter-kind-gerecht abgelaufen sind. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.02.2003



Antwort auf: Ist das normal???

Ich glaube nicht, daß es etwas mit der Hausgeburt zu tun hat. Meine Tochter war/ ist auch so lieb, ruhig und verschlafen. Sie ist nach langem Krankenhausaufenthalt und unter Einfluss etlicher wehenhemmender Medikamente mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Also eher das Gegenteil einer ruhigen Hausgeburt.

Mitglied inaktiv - 19.02.2003, 23:19