Frage: Ist das OK?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und sehr lebendig. Sie robbt, krabbelt und zieht sich überall hoch. Ihr Speiseplan sieht wie folgt aus: Früh gegen 7 Uhr 240 ml Milumil, gegen 12 ein Gläschen Brei mit Stückchen und eine halbe Banane, gegen 15 Uhr ein Becher Joghurt, Pudding oder Fruchtmus und gegen 19 Uhr Milchbrei und eine halbe bis ganze Scheibe Toast. Sie trinkt auch sehr viel über den Tag verteilt. Insgesamt ca. 1 Liter Früchtetee über den Tag verteilt. Ist das in Ordnung? Sie schläft gegen 19.30 Uhr meist ein wird aber seit ein paar Tagen zwischen 23-24 Uhr wach weil die Windel schon ausgelaufen ist. Die Windel wird aber erst bevor sie ins Bett geht gewechselt? Kennt das jemand? was kann man tun? Die Windeln laufen auch tagsüber schnell aus, sind aber von der Qualität her gut, andere laufen schneller aus. Ich würde mich über Antworten freuen. LG Jana

Mitglied inaktiv - 17.11.2002, 00:17



Antwort auf: Ist das OK?

Liebe Jana, bitte an das Ernährungsforum wenden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.11.2002



Antwort auf: Ist das OK?

Hallo Jana, ich glaube einen Liter Tee mit 9 Monaten ist schon recht viel. Daran kann es wohl schon liegen, dass die Windeln auslaufen. Mein Sohn hat in dem Alter ziemlich ähnlich gegessen, aber dazu nur 400 ml zusätzlich getrunken. Und trotzdem waren die Windeln schon immer sehr schwer. Frag' doch auch mal im Forum von Frau Christ-Sörger nach, sie gibt immer sehr nette und kompetente Antworten. Liebe Grüße von Alexandra und Leon

Mitglied inaktiv - 18.11.2002, 14:29