Frage: is das ok?????

hallo ich habe da mal eine frage. meine tochter ist jetzt 15 monate alt. sie ist 84 cm groß wiegt 11 kilo und hat einen kopfumfang von 46 cm. ich frage sie weil es mein erstes kind ist und nicht viel ahnung habe. meine tochter spielt fasr den ganzen tag alleine mit ihre spielsachen. sie läuft schon mit 10 monate. sprechen kann sie auch was ich schreib sie mal auf. mama papa heiß nein auge nase wenn man sie fragt zeigt sie uns die anstad wau wau zum hund sagt sie auau aua wenn sie sich weh tut und zeigt auch wo es weh tut teita spazieren gehen heia ins bett oma ich glaube das wars. sie redet so viel und ich unterhalte mich auch sehr viel mit ihr. auch beim spielen find ich das sie es sehr gut macht. wenn ich rechnungen mache möchte sie auch ein blatt und ein stift haben bekommst sie auch und dann setzt sie sich hin und fängt an zu malen an. wenn ich ihr mein hausschlüssel gebe geht sie zur türe und versucht den schlüssel drauf zu stecken. is das denn in ordnung so bis jetzt was sie schon kann???? oder muss sie in dem alter mehr können??? vielen dank für ihre mühe ich wünsche ihnen und ihrer familie schöne oster tage. mfg angel2412

Mitglied inaktiv - 13.04.2004, 16:57



Antwort auf: is das ok?????

Hallo, was die "geistige" Entwicklung und Sprache angeht, ist Ihre Tochter eher weit. Aber sie scheint recht klein und zierlich zu sein. War das immer so? Dann müßte es in Ordnung sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.04.2004



Antwort auf: is das ok?????

Hallo, ich kann Dir nur aus Sicht eines Vaters mit 2 Töchtern (4J und 2 1/2J) antworten: * Mir erscheinen Deine Aussagen als "recht" weit. Gesprochen haben beide in diesem Alter sicherlich nicht mehr. Aus meiner Erinnerung geht es mit rd. 16 - 18 Monaten dann sehr schnell in der Sprachentwicklung. Unser KA hat mal gesagt, dass die Kleinen mit 2J zumindest 12 Wörter kennen sollten. Bei uns war es dann mit 2J bei Beiden aber doch "mehr" (ink. kleiner 2-3 Wort-Sätzen). Aber wie gesagt, es geht dann sehr schnell. * Gemalt haben beide mit diesem Alter sicher nicht. * Sehr froh wären wir gewesen, wenn beide sich alleine unterhalten und spielen hätten können (wollen). mfG Bernd

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 11:45



Antwort auf: is das ok?????

hallo, wieso soll meine tochter mit 15 monaten klein und zierlich sein. viele leute auf der straße sprechen mich an und fragen wie alt die kleine ist und ich sage 15 monate und die glauben mir es nicht sie sagen dann sie sieht aus wie 1 1/2 - 2 jahre. also sie finden mit 15 moanten das meine tochetr mit der größe von 84 cm und ein gewicht von 11 kilo und einen kopfumfang von 46 cm kleine und zierlich ist?????????????? ich finde sie sogar groß und andere leute auch. mfg angel2412

Mitglied inaktiv - 16.04.2004, 08:52



Antwort auf: is das ok?????

Is ja eigentlich egal, wie groß, schwer, klein, zierlich, dick oder dünn ein Kind ist, solange es gesund ist, oder? Freu dich doch, dass du so ein plietsches Kind hast, wie der Hamburger sacht...

Mitglied inaktiv - 16.04.2004, 17:52



Antwort auf: is das ok?????

also ich muß dir sagen,das du dir keine gedanken über die größe und das gewicht machen mußt.meine tochter ist jetzt 17monate alt und hatte am 21.3.auch die selben maße. auch ist sie wie deine tochter in der entwicklung sehr weit.sie ist seit 2 monaten trocken und redet schon setze wie >>mama komm mal mit

Mitglied inaktiv - 16.04.2004, 22:25



Antwort auf: is das ok?????

hallo, klar meine tochter ist kern gesund und alles gedanke mach ich mir mit der größe und gewicht nicht nur ich fand es nicht gut weil dann soll manden text richtig durchlesen und nicht einfach ihn überfliegen und dann auch noch was falschen sagen. war vor ein paar tagen mit ihr beim kinderarzt und ersagte sie währe sogar ein stück zu groß für ihr alter. naja is ja auch net so schlimm werde dann jetzt immer zum arzt gehen und dort was fragen weil was ich hier schon öfters was gefragt habe und es war nicht immer korrekt. egal. wnsche euch allen noch einen schönen monatg. mfg angel2412

Mitglied inaktiv - 19.04.2004, 09:55