Frage: Inline skates

Hallo, neulich hab ich in einer Zeitung gelesen, dass eine 2-jährige schon Inline skates fahren kann. Da mein Sohn auch motorisch sehr geschickt ist, einen guten Gleichgewichtssinn hat, kam mir die Idee ihm auch zum 2.Gebtag Inliner zu kaufen.........ist das wirklich schon sinnvoll, oder ab welchem Alter kann man Kindern das skaten beibringen?? Welche körperlichen Vorraussetzungen brauchen die Kleinen dazu, kann ich das vorher irgendwie "testen", bevor ich Inliner kaufe?? Danke schön und viele Grüße, Cäcilia

Mitglied inaktiv - 21.06.2004, 17:34



Antwort auf: Inline skates

Hallo, das ist Unfug. Papier ist geduldig. Es wäre aber auch gar nicht gut, wenn ein 2jähriges Kind statomotorisch schon derart heraus gefodert wird. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.06.2004