Frage: Impfreaktion MMR

Hallo Herr Dr. Posth!Unser Sohn (1 Jahr) erhielt vor 1 1/2 Wochen die 1. MMR-Impfung. Seitdem ist er total verändert. Er hatte nach 4 Tagen ca. 1 Woche Fieber. Er weint jetzt ständig, spielt kaum, schläft und ißt schlecht, ist total lustlos, hat kalte Hände und jetzt nur noch eine Körpertemperatur von 36°C. Ich habe auch das Gefühl, dass er manchmal Probleme mit dem Gleichgewicht hat/ er krabbelt auch nur noch sehr langsam. Können das Impfreaktionen sein? Der Kinderarzt meinte, nach 4 Wochen ist das wieder weg. Ist das wirklich so oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Gibt es eine Möglichkeit, dem Kleinen zu helfen? Er erscheint mir total unglücklich.Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 10:16



Antwort auf: Impfreaktion MMR

Hallo, die stärkeren Impfreaktionen auf die MMR-Impfung kommen gewöhnlich erst nach 2-3 Wochen. Wenn derart starke Auffälligkeiten nach einer Impfung auftreten, sollten Sie sich unbedingt ein zweite Meinung einholen oder Ihr Kind im Krankenhaus vorstellen. Aber das ist keine Frage für mein Forum! Trotzdem die wichtige, kurze Antwort. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.06.2009