Frage: Immer schön locker...

Hallo, meine Tochter (*Feb.02) hat eine komische Eigenschaft. Nichts darf irgendwie eng am Körper anliegen. Der Slip wird ständig im Schritt gelockert, bei einem Schal kriegt sie `ne Krise, sagt sofort während des Ummachens "aber nur ganz locker", spürt sie den geringsten Kontakt am Hals, würgt sie. Ebenso Haargummis, Strümpfe Ärmelbündchen usw. Ich könnte es ja verstehen, wenn es wirklich zu fest wäre, aber den Schal z.Bsp. könnten wir uns schenken, da er eh den kompletten Hals frei gibt. Was ist das? Vielen Dank und Gruß Ute B. P.S.Meine Tochter ist auch sonst sehr sensibel, was Lautstärke, Berührungen o.ä. angeht.

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 21:03



Antwort auf: Immer schön locker...

Liebe Ute, es kann sein, daß die Haut Ihrer Tochter empfindlicher reagiert, als die anderer Kinder. Es kann aber auch sein, daß Ihre Tochter einmal sehr unangenehme Erfahrungen mit eng anliegender Kleidung gemacht hat. So etwas erfährt man als Eltern oft gar nicht. Es sind frühe kindliche Erlebnisse, die man selbst so nicht eingschätzt hat. Mit der Zeit wird sich sicher ein Gewöhnungseffekt einstellen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.02.2005



Antwort auf: Immer schön locker...

Hi Ute! Nico (3) ist auch so ein Sensibelchen. Er lehnt viele, aus seiner Sicht unbequeme Kleidungsstücke ab, und Sachen mit Knöpfen zieht er schon gar nicht an. Ganz schlimm war die Zeit zwischen 2J und 2J,4 Mon. Seitdem wird es kontinuierlich besser - nur mit Hemden kann ich ihn immer noch jagen *lol*. LG Janet

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 21:57



Antwort auf: Immer schön locker...

Hallo Janet, vielen Dank für deine Erfahrung mit deinem Sohn. Dann besteht ja noch Aussicht auf Besserung! ;-) LG Ute

Mitglied inaktiv - 01.02.2005, 22:23