Frage: ich bin so stolz auf mein

Hallo, meine Tochter ist knapp 17 monate und ist immer bei einem ihrer bezugsperson eingeschlafen und dann haben wir sie in ihr bett gelegt wenn sie nachts wach geworden ist habe ich sie direkt mit rüber genommen! da sie jetzt mit papa und onkel, ohne mich eine woche in den urlaub fährt wollten wir ihr langsam beibringen in ihrem bett einzuschlafen.ja,und von heut auf morgen macht sie das ohne probleme,kurze geschichte und sie dreht sich um und schläft und auch durch!! das ist so so toll!! wie kommt es das sie das so einfach ist auf einmal!?? sie war noch nie so lang ohne mich,ist das schlimm das es gleich eine woche ist?? sie liebt ihren papa und da er ja auch viel arbeitet kann er so intensiv zeit mit ihr verbringen und ich mich mal entspannen. wenn die beiden alleine sind klappt alles super wenn sie weiß das ich da bin ist es schon schwieriger!! herzlichen Dank

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 11:53



Antwort auf: ich bin so stolz auf mein

Hallo, offenbar ist es Ihnen gelungen, Ihrer Tochter eine sichere Bindung mit auf den Weg zu geben. Der Einsatz Ihres Mannes bei den Anstrengungen Ihrer Tochter zur Loslösung wird ebenfalls belohnt durch das große Vetrauen, das Ihre Tochter ihm entgegen bringt. Mit eineinhalb kann es aber sein, dass sich Ihre Tochter noch einmal vorübergehnd stärker an Sie halten wird. Das hat etwas damit zu tun, dass ihr klar wird, eine ganz eigenständige Person zu sein. Da Kinder noch keine klaren Zeitvorstellungen haben, wird Ihre Tochter die Woche nicht als 7 Tage empfinden. Voraussetzung ist aber, dass es keine größeren Konflikte mit dem Vater gibt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stolz/Beleidigtsein

Lieber Herr Dr. Posth, inwieweit kann ich von meiner 5 1/2jährigen Tochter erwarten, daß sie, wenn sie durch andere Kinder beleidigt wird, auch wirklich beleidigt ist? Sie wurde z.B. beim Spielen von einem andern Kind mehrfach ins Gesicht gespuckt. Sie kam zwar erstmal empört zu mir und beschwerte sich. Als ich ihr aber Recht gab und sagte, daß sie...