Frage: hopser

warum ist ein hopser nicuht gut??? mein sohn 6 monat alt liebt das ding... angeblich bekäme er aber spriezfüße davon und o-beine... stimmt das???

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 08:06



Antwort auf: hopser

Hallo, nein , das stimmt sicher nicht. Trotzdem sind solche Geräte unnötig und entbehrlich. Die frühe aufrechte Position nimmt dem Säugling die Anreize zur folgerichtigen Entwicklung. Außerdem sind sie ein Hindernis fürs Krabbeln. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.03.2003



Antwort auf: hopser

setz dein Kind ruhig weiter da rein. Gruss

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 13:26



Antwort auf: hopser

hallo, zu spreizfüssen, o-beinen oder rückenproblemen wird dir der doc mehr sagen können. ich persönlich würde meine kinder in keinen hopser setzen, habe nämlich selber mit 9 monaten die erfahrung machen dürfen, dass die dinger sich beim hopsen überschlagen können ... lg jenny

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 14:14



Antwort auf: hopser

und wenn du das auhc nok fragen willst, auhc das gefrai gaaaans suuuuper! Warum nur häufen sich in letzer Zeit in unserem schönen Forum diese "Dummbrot-Fragen"????

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 17:25



Antwort auf: hopser

Und prompt habe ich zur Strafe für meine Stichelei das Wort "letzter" ebenfalls falsch geschrieben. *fg*

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 17:27



Antwort auf: hopser

lies mal oben wegen Superstar. Tja hoffe immer nur dass diesen vielen kranken Leuten auch mal geholfen wird!!!!looooooooooool

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 21:35



Antwort auf: hopser

Was meinst Du mit "Hopser"? Doch nicht etwa dieses "Gehfrei", oder? Die Dinger sollen wirklich sehr gefährlich sein. Schon allein die Sturzgefahr. Und im übrigen: durch diese Dinger entstehen Spitzfühße wirklich. Da kannst Du jeden Physiotherapeuten fragen.

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 22:18