Frage: Hoppser gut für Baby?

Hallo Hr. Dr. Posth, wir haben für unser Baby (7Monate) einen Hoppser geschenkt bekommen. Er wird am Türrahmen befestigt und unser Sohn kann darin hüpfen. Ihm gefällt es auch gut. Ist sowas auch gut für´s Baby, vor allem , Gelenke, etc.? Er ist für Babys ab 6 Monaten geeignet. Danke und viele Grüße

von Pumsi1980 am 29.08.2011, 09:08



Antwort auf: Hoppser gut für Baby?

Hallo, die Hopser sind als "Zwischenbeschäftigung für Säuglinge" noch vertretbar. Den sie aktivieren ein natürliches Entwicklungsprogramm beim Säugling ohne Entwicklungsschritte vorwegzunehmen. Halbjährige Säuglinge lieben es, zu hopsen, wenn man sie unter den Armen hält und ihre Füße mit der Unterlage in Berührung bringt. Aber das kann immer nur für ein paar Minuten sein und ist ein reiner Spaß. Ansonsten ist Liegen auf der Spieledecke angesagt mit der Option sich zu drehen und das Robben zu initiieren. Viele Grüße PS. Eindeutig abzulehnen sind die sog. Gehfreis.

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.09.2011