Frage: hochziehen-an alle;-)))

hallo..kann mir bitte mal jemand sagen, ab wann sich ein baby hochzieht und wie kann ich es etwas fördern...niklas ist jetzt 7 monate und 1 woche...ich mein er ist so ganz gut entwickelt..dreht sich beidseitig auf den bauch und zurück..rollt durch de ganze wohnung..findet spielzeug, enn ich es verstecke;-))...sitzt fast alleine..nihmt beide füße in den mund und wenn zieht sich fast, mit etwas hilfe an mein händen zum stehen hoch..steht aber richtig auf beiden füßen, also kein zehenstehen oder wie das heißt;-)u.s.w....mir würde halt eben nur interessieren wie ich ihn etwas dazu fördern kann, alleine zum beispiel am laufgitter hochzu ziehen oder machen die babys das irgendwann von ganz alleine..ebenso das robben oder krabbeln?..wäre lieb von euch, wenn mir da jemand etwas zusagen könnte..ddanke im vorraus und ein wunderschönen tag wünsch ich euch... ganz liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 07:17



Antwort auf: hochziehen-an alle;-)))

Liebe Ines, das Hochziehen in den Stand setzt eine Fähigkeit zur Muskelkoordination in der Hüfte voraus, genau wie der 4füßlerstand und das sichere Sitzen. Das Drehen bereitet u.a. diese Fähigkeit vor. Deshalb ist zunächst einmal dieses dran mit 5-7 Monaten. Also mit 8-10 (-12) Monaten können Sie mit dem Sichhinstellen rechnen. Födern müssen Sie es nicht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.06.2003



Antwort auf: hochziehen-an alle;-)))

.

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 07:47



Antwort auf: hochziehen-an alle;-)))

Lass dein Baby doch erstmal Baby sein. Warum fördern? Wenn die kleinen so weit sind, werden sie es von selbst tun. Warum gibt es so viele Mütter, den es nicht schnell genug geht, die meinen ihre Babys fördern zu müssen, damit sie schon früh alles mögliche können? Nur um Ihr eigens Ego zu befriedigen und damit angeben zu können! Dein Kind macht doch mit 7 Monaten schon sehr viel. Man sollte sich über die keinen Entwicklungsschritte freuen und es genießen. Du wirst dich noch umgucken wie schnell das alles geht und dein Kind läuft, auch ohne deine Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 15:17



Antwort auf: hochziehen-an alle;-)))

ot

Mitglied inaktiv - 12.06.2003, 16:59



Antwort auf: hochziehen-an alle;-)))

hi du mein sohn is auch 7 monate alt wolln wir mal mailen lg sina und dennis aus berlin

Mitglied inaktiv - 23.07.2003, 15:31