Frage: hinsetzen

Guten Tag Herr Dr. Posth, meine Tochter Johanna ist 9 Mon. alt, krabbelt und zieht sich auch schon hoch, an den Händen oder mit ihrem Lauflernhund geht sie sogar schon ein paar Schritte. Sie hat nur ein Problem: wenn sie sich hochgezogen hat, weiß sie nicht wie sie wieder auf den Hosenboden zurückkommen soll. Sie steht dann z. B. am Regal und weint, weil sie nicht weiß wie sie sich wieder hinsetzen soll. Können Sie mir einen Rat geben wie ihr helfen kann, wenn ich sie hinsetze hilft ihr das ja nicht?! Vielen Dank. Sie leisten wirklich prima Arbeit! Gruss. Nadine und Johanna

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 09:40



Antwort auf: hinsetzen

Liebe Nadine, das vorsichtige Hineindrücken in die Kniekehlen, sodaß Ihre Tochter gezwungen ist sich hinzusetzen, funktioniert ganz gut. Aber warten lassen , bis sie von allein darauf kommt, ist eigentlich besser. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.03.2003



Antwort auf: hinsetzen

Hallo Nadine, hat Deine Kleine gelernt zu sitzen? Denn wenn die Kleinen nicht sitzen lernen und dann gleich stehen, wissen Sie freilich nicht, wie Sie wieder auf den Boden hinunterkommen! lio

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 18:37



Antwort auf: hinsetzen

Hallo Lio, ja, Johanna kann sich seit dem sie 7 MOn. alt alleine hinsetzen! Also, sie weiß schon wie es geht! Gruss. Nadine

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 19:29



Antwort auf: hinsetzen

Die Phase haben wir auch erst seit ein paar Monaten hinter uns... Drück´ Deinem Kind doch ganz sanft in die Kniekehlen... Hat bei uns gut funktioniert, und der Kleine war sehr glücklich, "alleine" wieder herunterzukommen. Liebe Grüße Hanna

Mitglied inaktiv - 26.03.2003, 21:47