Frage: Hilfe

Unsere Tochter Denise hat am 17.8. freiwillig die Schnullerfee bestellt, worauf wir schon lange gewartet haben. Nartürlich konnte sie das ganze Ausmaß der " Katastrophe " nicht richtig einschätzen, aber nach ein paar nöligen Tagen war soweit alles o.K. Jetzt haben wir allerdings das Proplem, daß sie wieder massiv darunter leidet. Sie weiß wohl, daß der Schnuller nicht wieder kommt. Deshalb weint sie jeden Abend, verlangt nach einem Stück Brot im Bett, kommt ständig wieder aus dem Bett und möchte von uns ihre Kassette umgedreht bekommen, etc. wir haben wirklich alles versucht. Ich weiß wohl, daß wir da durch müssen aber vielleicht haben Sie ja einen guten Rat für mich. Ihr den Schnuller wiederzugeben halte ich für falsch. Wir möchten es ja auch in erster Linie Denise leichter machen.

Mitglied inaktiv - 30.08.2002, 12:10



Antwort auf: Hilfe

Sie verraten nicht, wie alt Denise ist. Ist sie etwa vier Jahre, stimme ich Ihnen zu. D.h., Sie müssen jetzt konsequent bleiben. D.h. aber nicht, daß sie Denise nun nicht Trösten dürften oder ihr nicht anderen emotionalen Ersatz anbieten. Wie wäre es mit einer neuen kleinen Puppe, oder etwas Vergleichbarem. Das ist dann das Rückgeschenk der Schnuller-Fee für D. Mut und Einsichtigkeit. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.09.2002



Antwort auf: Hilfe

Hallo Sabine! Versuch ihr doch mal ein Schmusetuch anzubieten. Das hat jedenfalls bei meinem Sohn (2,9 J.) geholfen seine Flasche abzugeben. Mußte auch eine Zeit lang an seinem Bett bleiben. Jetzt ist er zufrieden, wenn ich die Tür ein wenig auflasse. Viel Glück Claudia

Mitglied inaktiv - 31.08.2002, 10:40