Frage: Handstütz

Hallo Dr.Posth, mein Sohn ist jetzt genau 6Mon.alt.Er hat eine Kopf-,und Rumpfasym. und bekommt Kg n.B.Sein Physiotherapeut meint er muss sich schon den Handstütz können, er macht den Ellebogenstütz rudert allerdings n. kurzer zeit mit dem re. Arm weg.Aber den Handstütz mit durchgestrecketen armen?Sollte er den mit genau 6Mon. schon können? Ich dachte das kommt jetzt erst? Was meinen Sie? LG Salome

Mitglied inaktiv - 16.12.2002, 11:41



Antwort auf: Handstütz

Liebe Salome, es ist immer falsch, im Einzelfall stur auf die Tabellen und Statistiken zu schielen. Wenn das Abstützphänomen verbunden mit dem Vorstrecken der Arme und Hände bei schneller Annäherung des Gesichts auf den Boden zu jetzt erst anfängt, ist das noch völlig im Rahmen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.12.2002