Frage: hände nach oben

hallo... hab nur mal ne einfache frage...mein kleiner (22wochen)...winkelt beim schlafen die hände nach oben...nun hat meine mutter und ne freundin von mir gesagt ...wenn die hände oben sind...sind sie gesund..ist das jetzt nur so ein spruch oder ist da was wahres dran?..achja und ca. seit 1 woche dreht sich mein kleiner, kann ich trotzdem noch die schlafhilfe drin lassen..so das er sich noch net auf den bauch drehen kann, beim schlafen...muß auch hinzusagen, das mein kleiner eine bronchitis, die gott sei dank am abklingen ist, hat. danke für die antwort... wünsche noch ein schönen tag... liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 03.04.2003, 13:34



Antwort auf: hände nach oben

Liebe Ines, ja, die nach oben angewinkelten Arme beim schlafenden Säugling sind typisch und geben Ausdruck von einem guten und normalen Muskeltonus. Solange sich Ihr Sohn über nichts beklagt, können sie die Dinge so lassen, wie sie sind. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.04.2003