Frage: habt ihr tipps???

hallo, also.meinen freundin hat ein problem mit ihrem kleinen udn schilder euch das mal und wäre um tipps für sie sehr dankbar da sie nicht ins netz kommt. also ihr sohn ist jetzt 4,5 monate,schnullert in der nacht.ist gesund. das püroblem ist das e´r jede stunde tee trinken will in der nacht und nicht wenig. sie hat schon probiert ihm brei zu geben weil sie dachte das er vielleicht nur bisls hunger hat udn so,aber trotz nem breiteller und ner dicken 2er flasche wacht er nachts jede stunde auf und will tee. sie hat ihm halt immer mal tee gegeben als es noch so heiß war und jetzt hat er sich schon so dran gewöhnt wie es scheint. sie ist fix und fertoig und hundemüde. vorallem bekommt sie in 8 monaten ihr zweites baby.also hbt ihr tipps die ich an sie weitergeben kann? das wäre super.ich hatte ihr ja geraten anstatt tee erst mal wasser zu nehmen aber das kreischt er und trinkt net und ohne das flaschennuckeln schläft er nicht.... danke nochmal (bin ich froh das ich diese probleme noch nicht habe oder hatte. grüße vivien

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 21:47



Antwort auf: habt ihr tipps???

Hallo, Schlafprobleme, zu denen auch das nächtliche Nuckeln an der Teeflasche gehört, kann ich leider nicht mehr beantworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.09.2003



Antwort auf: habt ihr tipps???

Hallo vivien! als meine tochter nacht so viel kam in diesem alter hat mir eine freundin auch vorgeschlage ich soll ihr tee geben doch sie kamm dann immer mehr und jede nacht!Ich versuchte sie dann nachts wenn sie kam anders zu beruhigen. Mit schnuller oder schnuller mit tee befeuchten!Hab es 1 1/2 wochen so durchgezogen und wir hatten es überstanden!Denn mir hat die mütterberatung gesagt wenn sie denn tag durch genügend flüssigkeit bekomme brauche sie nachts nicht mehr! Und wenn es deine freundin immer weiter macht gewöhnt sich der klein daran,gut wens wircklich warm ist wie diesen sommer dann kanns wircklich der durst sein aber jetzt ist es eher schon angewohn heit. Wünsch deiner freundin viel kraft und schlaf lg Nicole

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 22:01