Frage: haare beim baby

ich habe mal eine bisschen komische frage und weiss nicht ob sie mir weiter helfen können.und zwar ist mein baby jetzt 10 wochen alt und hat schon von der geburt an sehr viel haare auf den kopf.alle ihre haare sind platt nur auf der einen seite stehen die haare immer so ab und das schon seit der geburt nur jetzt wird es immer deutlicher eine seite voll platt und die andere seite so abstehend.sie liegt auch nicht mehr auf der platten seite oder so.was kann das sein?ist das schlimm oder ändern sich ihre haare nur das sie z.b nur locken oder so bekommt.soll ich das mal beim kinderarzt ansprechen?ist halt nur sehr auffällig. lg silvia

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 09:52



Antwort auf: haare beim baby

Liebe Silvia, ohne es gesehen zu haben, kann ich dazu nichts sagen. Sie sollten aber wissen, dass diese ersten Haare noch komplett ausfallen und erst dann das Kinderhaar kommt. Vielleicht sind es viele "Wirbel" auf dieser Seite. Zeigen Sie es Ihrem KiA/KiÄ. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare reissen

Lieber Herr Posth Unser Sohn ist knapp zweieinhalb jährig und ein ganz liebes Kind. Er ist für sein Alter ausserordentlich verständnisvoll und auch rücksichtsvoll. Er ist ein fröhliches und vergnügtes Kind, das uns viel Freude bereitet. Er ist so kooperativ, dass wir uns manchmal gefragt haben, ob das eigentlich "normal" ist, wo doch alle von de...


Trauma Haare waschen

Lieber Herr Posth Unser Sohn ist zweieinhalb Jahre alt und hat Panik vor dem Haare waschen! Wir haben alles versucht - spielerisch mit seinen Stofftieren oder zusammen mit Mama, Papa oder Omi; erklären etc. Nichts hilft - er ist sonst ein ruhiges gelassenes Kind, aber nur schon, wenn er das Badewasser hört schreit er wie am Spiess. Wir wissen ni...


Haare waschen nur mit Geschrei, Feline 2 Jahre

Hi Dr. Posth habe schon alle Antworten unter Suchlauf zu diesem Thema gelesen u haben alles ausprobiert buntes Wasser Pappi mit in Badewanne u Feline wäscht Haare Eis nach Haare waschen zur Belohnung Sie geht gern i Wanne aber sobald es ans Haare waschen geht wird sie hysterisch u schreit Wir haben es jetzt schon einige Wochen ausfallen lassen w si...


Haare Ziehen

Hallo Dr. Posth, meine Tochter (11 Monate) hat selbst noch kaum Haare, ist aber von den Haaren anderer Leute fasziniert. Mir zieht sie ständig an den Haaren, mal zärtlicher, oft aber auch ziemlich heftig. Für sie sind meine Haare einfach 100 % Mama, sie beruhigt sich auch damit und deshalb komme ich schon damit zurecht. Was mir allerdings grö...


Besteht die Möglichkeit das das Haare ziehen wieder aufhört?

S.g.Dr.Posth! Sie haben mich letzte Woche gebeten, Ihnen nochmals zu schreiben. (http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Haare-ziehen_44197.htm). Mein Sohn ist für sein Alter recht weit entwickelt (Protest beim Windel wechseln u anziehen, steht alleine auf, motorisch sehr geschickt, krabbelt seit er 7 Monate alt ist, versteht schon sehr viel) ...


Wie Haare ausreissen verhindern?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, unsere Tochter, 20 Monate, hat vor ca. 8 Wochen begonnen, sich die Haare auszureißen. Seit sie Säugling war, hat sie schon immer eine große Vorliebe für Haare, und hat viel in ihren oder meinen Haaren gedreht. Jetzt reisst sie die Haare aus, manchmal spielt sie mit ihnen, meistens ignoriert sie sie und reisst dann einf...


Haare ausreißen

Hallo! Meine Tochter, 2 J, absolut forumsgemäßer Umgang, reißt sich seit kurzem Haare aus, wenn sie etwas nicht darf oder sie wütend wird. Ist das in dem Alter normal? Zurzeit will sie alles alleine machen, will aber auch wieder vermehrt auf den Arm. Herzliche Grüße, Susanne


Will nicht baden/Haare waschen - Wie hier richtig vorgehen?

T. 33 Mon. alt, will seit einiger Zeit nicht baden u. v.a. n. Haare waschen. Drama!. Alle Überredungsvers. funktionieren nicht. Jetzt durch Hitze, Sonnencrem Chlor aus Pool müssen gewaschen werden. Hat lange Haare, sie will sie nicht kurz haben. Habe gesagt, dass sie nicht mehr raus kann, wenn sie sich nicht waschen lässt. Mann sagt, es gibt keine ...


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Will-nicht-baden-Haare-waschen-Wie-hier-

Guten morgen, da ist wohl was falsch rübergekommen. Ich argumentiere mit logischen Konsequenzen dass sie dann nicht raus kann da sie dann schmutzig wird und ja nicht baden/duschen/waschen will. Becher, Waschlappen, zusammen baden, mir die Haare von ihr waschen lassen. Alles funktioniert nicht mehr. Mit Argumentation m. Mannes nicht einverstanden un...


Haare ziehen

Mein Sohn ist 18 Monate alt und liebt Haare, seit er auf der Welt ist. Lange Zeit hat er zum Einschlafen in meinen Haare "gewühlt", nun nimmt er seine. Seit Wochen zieht er nun aber auch an den Haaren seiner dreijährigen Schwester, gestern hat er ihr ein richtiges Bueschel ausgerissen. Sie wehrt sich nicht, sondern weint nur. Ich gehe hin und sage ...