HILFE: mein sohn schaut immer nur andere leute an, was hab ich falsch gemacht?

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: HILFE: mein sohn schaut immer nur andere leute an, was hab ich falsch gemacht?

hallo, hab ein grosses problem: mein sohn (7 monate) scheint meistens an mir vorbeizuschauen, als wenn ich ihn nicht interessierte, und andere leute viel interessanter zu finden. ich komme mir schon ganz ungeliebt vor und weiss nicht, was ich machen soll. ich trage ihn viel im baby-bjorn herum mit dem blick nach vorn, damit er was sieht. er ist dann auch immer sehr gut gelaunt und lacht viel, aber eben immer andere leute. im kinderwagen ist es auch nicht viel besser (geht halt auch in die falsche richtung). hab ich da was falsch gemacht und ist er jetzt unsicher gebunden oder ist das eine phase und gibt sich wieder? ach ja, wenn wir zusammen spielen, lacht er mich auch sehr an und freut sich, wenn ich mich verstecke und kuckuck spiele usw. bin inzwischen wirklich verzweifelt. bitte helfen sie mir. vielen dank sunny

Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 16:36



Antwort auf: HILFE: mein sohn schaut immer nur andere leute an, was hab ich falsch gemacht?

Hallo, eine unsichere Bindung erkennt man an etwas anderem (s. mein Langtext). Z.B. wenn sich ein Kind nicht von der Mutter trösten läßt oder trotz seiner Sicherheit bei Ihr auf dem Arm panisch weiter schreit oder vielleicht seine Mutter bei der Begrüßung meidet. Das ist bei Ihnen aber ja ganz anders. Also machen sie sich keine Sorgen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.09.2003



Antwort auf: HILFE: mein sohn schaut immer nur andere leute an, was hab ich falsch gemacht?

Hallo sunny Ich denk mir mal da musst du dir keine sorgen machen.In diesem alter ist vieles intressant für denn kleinen und uns "mamis" sehen sie ja praktisch denn ganzen tag! Das ist alles neu und sehr spannend für die kleinen. Meiner meinung nach kanst ganz unbesorgt sein lg nicole

Mitglied inaktiv - 25.09.2003, 11:33



Antwort auf: HILFE: mein sohn schaut immer nur andere leute an, was hab ich falsch gemacht?

vielen dank doc posth!

Mitglied inaktiv - 26.09.2003, 12:04