Frage: HILFE ich werde verrückt, was hat sie nur???

Hallo! was hat meine tochter nur? Sie wird 15 mo und seit ca 1 woche macht sie abends stress beim schlafen gehn,hab das gefühl sie hat panische angst Sie geht um 18 uhr schlafen und es hat immer ohne protest geklappt,jetzt leg ich sie dann hin,u 5 min später schreit sie.ich gehe dann rein und gebe wieder schnuller,oft schläft sie dann weiter.aber DANN schreit sie ca wie heute 40 min später,manchmal 2 std später panisch wie eine irre,wenn ich rein gehe dann hat sie ihren kopf aber zur seite und krallt sich dermaßen mit beiden händen an ihr kissen fest.es hilft auch net wenn ich sie aufem arm nehme, sie schreit wieder wenn ich sie hin lege. Nachts schläft sie(noch) Ich weiß nicht was sie hat,habe das gefühl sie ist ein nachtschreck geworden aber halt eben nur abends nach ner gewissen zeit die sie geschlafen hat.Sie hat auch angst aufem wickeltisch und aufem boden im liegen,vermute weil mein großer sie immer umgeschmissen hat mit absicht Können sie mir helfen? Lg Diana

Mitglied inaktiv - 22.11.2004, 19:13



Antwort auf: HILFE ich werde verrückt, was hat sie nur???

Liebe Diana, es kann gut sein, daß Ihre Tochter jetzt unter dem Pavor nocturnus oder Nachtschreck leidet. einiges von ihrem Verhalten spricht dafür. Im Suchlauf unter beiden Begriffen gibt es viele Antworten hierzu. Auch dazu, wie man am besten damit umgeht. Zur Einschlafsituation ist zu sagen, daß Sie nichts von einem beruhigenden Einschlafritual (auch Stichwort!)schreiben. Vollziehen Sie es denn nicht? Das wäre nämlich sehr wichitg für eine geruhsame Nacht. Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.11.2004