Frage: Größe

Meine Tochter (ehemaliges Frühchen aus der 31.SSW, bei Geburt 47 cm und 2 kg) erscheint mir mit (unkorrigeirten) 17 Monaten ziemlich groß, nämlich 88 cm (bei 10,5 kg Gewicht). Ist diese Größe noch normal? Beide Eltern sind normal groß (1,68 bzw. 1,88 cm). Kann man jetzt schon hochrechnen, wie groß sie etwa wird? Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 21.07.2003, 22:54



Antwort auf: Größe

Liebe Sabrina, da kann man per Internet nichts machen, denn alle Angaben sind unsicher und wahrscheinlich auch ungenau. Faustregeln sagen, man müsse die Größe mit gut 2 Jahren nur verdoppeln. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.07.2003



Antwort auf: Größe

Hi !! Meine Töchter (6 und 2 J. alt) sind beide auch nicht so klein. Die Große war mit 24 Monaten 94 cm und die Kleine 91 cm groß. Die Große wog genau 15 Kg und die Kleine so rund 13. Ich glaube annähernd die Größe des ersten Geburtstages plus 100 cm. Demnach würde meine Große ca. 179 cm werden und die Kleine ca.178 cm. Wir sind auch nicht klein 175 und 187 cm. Aber abwarten wie sich das entwickelt mit den Kindern. Tschaui Silvana

Mitglied inaktiv - 22.07.2003, 21:21