Frage: grösse und gewicht

hallo, ich hab mal eine frage zu grösse und gewicht meiner tochter. also meine tochter wurde mit 59 cm und 4140 gr. geboren. jetzt wird sie im märz 3 jahre alt und ist inzwischen ca. 104 cm groß und wiegt ca. 18 kg. ist das zuviel ? da ich selbst übergewichtig bin, möchte ich nicht, dass auch meine tochter übergewichtig wird. aber ich kann ihr ja auch nicht alles süsse verbieten. ich versuche aber schon, das einzuschränken und lieber mal eine banane oder anderes obst zu geben. bei den mahlzeiten allerdings kann ich ja nicht einfach sagen, es gibt nichts mehr, wenn sie noch hunger hat und etwas essen möchte. würde mich sehr über einen rat freuen. LG stephanie

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 22:17



Antwort auf: grösse und gewicht

Liebe Stephanie, ohne Blick in die Perzentilen würde ich sagen, bei der Größe ist das Gewicht noch im Rahmen. Zu den Ernährungsfragen bitte an ein anderes Forum wenden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.01.2003



Antwort auf: grösse und gewicht

Hallo Stephanie, guck doch mal in die Kurve vom U-heft! Alles gute Miri

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 00:31