Frage: Größe mit 2,5 Jahren

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate und 104 cm groß. In der Kindergartengruppe ist sie die größte obwohl sie die jüngste ist. Auch der Kinderarzt sagte sie wäre schon sehr groß für ihr Alter. Ist das Wiklich so und kann das schlechte Auswirkungen auf die Gesundheit haben? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 19.09.2003, 23:32



Antwort auf: Größe mit 2,5 Jahren

Liebe Sandra, auf solche Fragen kann ich eigentlich nicht antworten, weil ich den gesamte Wachstumverlauf des Kindes wissen müßte und auch selbst gemessen haben müßte, denn viele Messungen sind alles andere als exakt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.09.2003



Antwort auf: Größe mit 2,5 Jahren

Unser Mädel war im August 3 und ist auch so groß, wiegt noch dazu schon 21kg!! Allerdings bin auch ich groß + kräftig, und mein Mann ist ein Koloß - also was soll´s.

Mitglied inaktiv - 20.09.2003, 09:44



Antwort auf: Größe mit 2,5 Jahren

Also mein Sohn ist 2 Jahre und 9 Monate und ist 88,5 cm groß und wiegt 12,5 kg. Eher klein und zart, aber trotzdemin der Norm. Ich bin auch nur 1,58 m groß und wiege 50 kg. Also vielleicht wirklich "vererbbar". Tschüssi

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 12:26