Frage: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

Ich finde im Internet nur Gewichtskurven für Babys bis 12 Monate. Würde mich aber intressieren ob es auch welche gibt bis 2 jährig??? Unser Sohn (bald 17 Monate) wiegt 11 Kg und ist 79,5 cm gross. Er hat jetzt länger nicht mehr zugenommen, aber rein optisch finde ich hat er noch genug Baby-Speck ;-) Liegt das Gewicht so noch im Rahmen?

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 14:06



Antwort auf: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

Hallo, ja Größe und Gewicht Ihres Sohnes liegen absolut im Rahmen. Besitzen Sie kein Gelbes (Vorsorge-)Heft? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.08.2004



Antwort auf: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

meine tochter ist 20 monate und wiegt 15 kilo und ist 86 cm

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 20:16



Antwort auf: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

meine tochter wir in 2 wochen 2 jahre und wiegt 8 1/2 kilo und ist 79 cm gross. ich glaube dein sohn ist normal entwickelt. meine ist eher leicht und klein guss tina

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 14:55



Antwort auf: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

Mein Sohn ist 18 Monate, ist 86 cm groß und wiegt 10 kg. Babyspeck kenne ich an ihm gar nicht. Eine Kurve gibt es hier bei Rund-ums-Baby auf der Gesundheitsseite. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 20:03



Antwort auf: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

Hallo, Angelina ist 22 Monate, wiegt knapp 11kg bei einer Größe von 84cm. So wie es aussieht, ist alles im normalen Bereich. Mach Dir keine Sorgen... ... und wenn Deine Maus FIT ist, ist doch alles okay. Grüße und alles Gute, Nicole & Angelina

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 21:05



Antwort auf: Grösse / Gewicht mit 17 Monaten???

Schau doch mal ins Somatogramm im U-Heft! Das geht bis zu einer Größe von 125cm und 28 kg! Lieben Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 20.08.2004, 12:59