Frage: grob zu seinem "besten Stück", 9 Mon.

Unser Sohn (9 Monate) entdeckt gerade sein bestes Stück. Kaum sind die Windeln weg, betastet er sich sofort an seinem Geschlechtsteil, das stört mich selbstverständlich nicht, aber er geht sehr grob dabei vor. Zieht seinen Penis in die Länge, quetscht ziemlich unsanft seine Hoden zusammen... Meine Frage ist jetzt die, ob er schon selber steuern kann, dass er aufhört, wenn er sich weh macht? Zudem würde mich interessieren, ob in diesem Alter in dem Fall bereits erste sexuelle Gefühle auftauchen oder ist das reines Kennenlernen aller Körperteile? Ich bedanke mich jetzt schon bei Ihnen!

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 12:55



Antwort auf: grob zu seinem "besten Stück", 9 Mon.

Liebe Nadine, machen Sie sich keine Sorgen. Kein männlicher Säugling ist dadurch zu Schaden gekommen. Mit Sexualität sollte man es nicht verwechseln, aber eine Unart ist es ebensowenig! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.02.2003



Antwort auf: grob zu seinem "besten Stück", 9 Mon.

Unser Sohn hat diese unart auch schon lange.Trotz schimpfen(15mo.)und Hände wegnehmen passiert es immer wieder.Das kleine Würmchen ist auch deswegen immer wund.Denke einfach das die Kinder immer sehr neugierigsind und der schmerz nicht gross ist.

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 14:13