Frage: gewicht und größe mit 12 wochen?

Mich würde interessieren, wie groß und schwer ein baby mit 12 wochen sein sollte! ich weiss, dass das sehr unterschiedlich sein kann! aber trotzdem bitte ich um eventuelle richtlinien! danke und lg margot

Mitglied inaktiv - 14.09.2002, 15:17



Antwort auf: gewicht und größe mit 12 wochen?

Liebe Margot, besitzt Ihr Kind kein Gelbes Heft? So etwas Ähnliches gibt es auch im Ausland. Die Werte richten sich nach den Geburtsmaßen. Normalerweiseweise hat ein Säugling mit 3 Monaten ca. 2 kg zugenommen und ist ca. 8 cm gewachsen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.09.2002



Antwort auf: gewicht und größe mit 12 wochen?

Hallo, so zwischen 4200 und 6500g ist wohl alles normal. Schau mal hier: http://www.nestlebaby.ch/files/pdf/courbe_allaitement_a.pdf Eine bessere Kurve (bzw. mehrere) findest Du im gelben Untersuchungsheft (welches man in Deutschland fuer jedes Baby bekommt) hinten. Mein Sohn hatte damals 8000g, das ist zwar weit ausserhalb der Norm, aber zum Glueck ist er gesund. Gruesse DUSA

Mitglied inaktiv - 15.09.2002, 06:48