Frage: Gehfrei mit 6 Monaten

Guten Tag Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Wenn ich ihn normal hinsetzte bleibt er schon ein bisschen sitzen,aber alleine will er das noch nicht.Setzte ihn allerdings den halben Tag ins Gehfrei.Da kann er gut sitzen und er läuft damit schon sehr gut.Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt,daß das Gehfrei total schädlich wäre,und ein Kind was nicht sitzen kann soll man nicht zwingen.Anders lernt es mein Kind doch nicht meine ich.Kann mir jemand sagen,welche Nachteile es hat,das Kind nicht ins Gehfrei zu setzten? Danke mal an alle Penny

Mitglied inaktiv - 30.09.2003, 18:44



Antwort auf: Gehfrei mit 6 Monaten

Hallo, bitte erst einmal die vielen Antworten zum "Gehfrei" im Suchlauf ansteuern. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 01.10.2003



Antwort auf: Gehfrei mit 6 Monaten

ot.

Mitglied inaktiv - 30.09.2003, 18:49



Antwort auf: Gehfrei mit 6 Monaten

sag mal hast Du ne Macke! Ein Baby das noch nicht mal sitzen kann in den Gehfrei zu setzten??? Oh man, bei Dir wöllt ich kein Baby sein. Nur um die kleinen bei Laune zu halten werden sie in die Dinger gesezt und ruhe ist, gell? Und meiner Freundin ihr Soh ist mit dem Ding die Treppe runter geknallt! Aber als ich sie noch vor den Dingern gewarnt habe, da wollte sie nicht hören. Ein Baby soll lernen sich in die jeweiligen Positionen selber zu bringen. Hat auch mit dem aufbau der Muskulatur zutun. WÄhre jetzt zuviel hier zu schreiben! Diana

Mitglied inaktiv - 30.09.2003, 21:01



Antwort auf: Gehfrei mit 6 Monaten

ein gehfrei ist sehr schädlich für die kindliche muskulatur und vor allem das knochengerüst! das kann einem jeder kinderarzt und orthopäde erklären. die füße werden zu früh und falsch belastet, darunter leidet das fußgerüst und damit später das gesamte skelett. außerdem werden alle muskeln auf unnatürliche weise belastet. wenn ein kind noch nicht von allein bestimmte bewegungsabläufe vollzieht, bloß keinen druck machen, sondern einfach abwarten, sonst macht man nur ganz viel falsch und schadet nicht nur dem körper sondern auch der seele des kindes, von dem sachen verlangt werden, zu denen es noch nicht reif ist, das kann totaler stress für das kind wie für die eltern bedeuten! lass deinem kind die zeit, die es braucht!

Mitglied inaktiv - 30.09.2003, 21:17



Antwort auf: Gehfrei mit 6 Monaten

Sag mal hast DU ne Macke??? Erstens würde ich hier nich fragen, wenn ich die Antwort schon kennen würde. Wird man immer so angekotzt von dir? Bei dir möchte ich nicht Mensch sein sorry. Ich würde ja hier nicht fragen wenn ich die Antwort kennen würde. Warum frage ich denn hier? Überlege doch mal!!! Schade das man immer so angerumpelt wird wenn man Hilfe sucht! An die anderen vielen lieben Dank für eure Hilfe Penny

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 09:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gehfrei

Hallo, ist der "Gehfrei" nicht gut für das Baby? Mein Sohn kann zwar schon im Hochstuhl sitzen und wenn ich dabei bin auch auf dem Boden, aber nicht von selbst. Er mag es nicht gern lange auf dem Boden zu liegen. Er kann sich zwar schon drehen aber nicht krabbeln oder sich von alleine aufrichten. Wenn ich ihn in den Gehfrei setze dann ist er tot...


nochmal gehfrei

Hallo, ich habe die Einträge zu diesem Thema gelesen, frage mich aber: ist es wirklich so schädlich wenn man einen zwerg, 8 Monate, ein paar minuten am Tag mit dem Ding beschäftigt, Wir haben so ein Gerät und ich fände es schade wenn ich dem kleinen das ding wieder wegnehmen würde, da er wirklich spaß damit hat..... Naja genaugenomme hat er am mei...


gehfrei

kann man ein baby von 7 monaten ins gehfrei setzen?


Gehfrei und Zuckerzeug

Hallo Herr Dr. Posth, meine Schwiegereltern "verwöhnen" ihr Enkel (7 Monate) mit Dingen von denen wir nichts halten. Ich möchte sie aber auch nicht andauernd vor den Kopf stoßen, weil ich sie eigentlich sehr gern habe. Ich bin mir über die Nachteile des Gehfrei sehr wohl bewußt, obwohl er halt ca. einmal pro Woche in der Wohnung der Großeltern d...


Gehfrei!

Hallo! Ab wann kann ich meinen kleinen Schatz in den Gehfrei setzten?Er hat so ein Teil von seiner Oma bekommen und ich habe ihn gestern mal darein gesetzt.(Den Gehfrei kann man höhenverstellen)Das fand er ganz toll und als er merkte das er mit seinen Füßen den Boden berührt,fing er auch gleich an mit dem Teil zu "laufen".Mein kleiner ist 6 monate...