Frage: Füsse in den Mund

Hallo, meine 2 Jahre alte Tochter kann ihre Füsse nicht mehr in den Mund bekommen. Als sie klein war, war dies kein Problem. Muß sie es in Ihrem Alter noch können? LG Tina

Mitglied inaktiv - 02.03.2004, 11:27



Antwort auf: Füsse in den Mund

Liebe Tina, das müssen Sie mit Ihrem KiA/KiÄ abklären, der eine Untersuchung der Beine und der Beingelenke durchführen muß. Viele grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieso steckt mein Sohn zum einschlafen die Finger in den Mund?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, Mein Sohn hat sich irgendwie angewöhnt seine Finger in den Mund der Person zu stecken die ihn ins Bett bringt. Dadurch schläft er gut ein. Wenn wir das nicht zu lassen fummelt er so lange im Gesicht bis er wieder die Finger im Mund. Jetzt versucht er es auch tagsüber was wir aber nicht zulassen. Das akzeptiert er da...


Wie schaffe ich es aber das mein Kind einschläft ohne seine Finger in unseren Mund zu stecken?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Posth, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Wie schaffe ich es aber nun dass er zum einschlafen nicht mehr die Finger in unseren Mund steckt, sondern seine Teddy nimmt. Er hat ein Teddy und einen Stofftuchdrachen im Bett, kuschelt aber nicht damit. Ansonsten ist unser Sohn 15 Mon. sehr verkuschelt und suc...


Immer irgendwas im Mund wie kann man das abgewöhnen?

S.g.H.Posth, meine Tochter 4,5 J hat immer ihre finger im mund. sie nahm bis knapp 3j den schnuller, da aber die zähne schon so krumm waren u sie ein offenes gebiss entwickelte, musste dieser weg. das abgewöhnen ging auch recht gut, da sie es m.o.w. von sich aus tat. aber seit dem hat sie immer finger im mund, oder kordel vom pulli oder knopf von d...


Wie erkläre ich meinem Kind das man keine Dinge in den Mund steckt?

Hallo Herr Dr. Posth, unser Kleiner 3 1/2J. fängt mit einem mal wieder an Dinge in den Mund zu stecken, draußen Pflanzen und er erzählt mir immer, "was ist wenn ich Glas esse Mama ??" Ich kriege dann immer Panik und sage ihm, dass er nur Sachen essen darf, die wir ihm geben. Da er gerade in den Kindergarten gekommen ist, hab ich ihn nicht mehr so ...


Zahnputzverweiger wie bekomme ich mein Kind dazu den Mund auf zu machen?

Lieber H.D. Posth, mein Sohn (seit Sept. 3, im Sinn des Forums erzogen) verweigert immer wieder Zähne putzen. Problem ist, er hat schon Karies, an den Schneidezähnen seit 1 Jahr (obwohl immer geputzt), jetzt ein neuer befallener Zahn. Versuchen Karies u.a.mit Flourlack in Schach zu halten (Empfehlung der Zahnärztin). Geschichten von Zahnputzteufeln...


alles in den mund

hallo, ich habe das problem, das mein sohn sich alles in den mund steckt und dies als großen spaß ansieht. er weiß, das er es nicht soll und ich immer aufpasse, umso mehr reizt es ihn und er lacht dann und zeigt mir stolz seine beute, die er meist ganz schnell runterschluckt, damit ich es ihm nicht mehr wegnehmen kann.gestern nun das absolute ...


wg. alles in den mund stecken

hallo ergänzend möchte ich erwähnen, dass mein sohn 2 schwestern hat 12 und 7 j,kein kiga,schläft bei mir, noch gestillt,mußte als baby nie weinen wurde stets getragen.er ist sprachl. und entwicklungstech. gesehen weit. kann lieder und bücher auswendig, malt gern und spielt gern fußball.er haut und kneift manchmal. habe schon versucht mit strenge...


nochmal wg. alles in den mund

hallo, ich hatte mich falsch ausgedr.ich ignoriere nicht mein kind sondern übersehe bzw. überhöre manche sachen um falschem verhalten nicht zu viel bedeutung zu geben, so macht es ihm schnell keinen spaß mehr.mein mann( der vater aller 3 k.) ist selbstständig und selten zu hause bzw mit den gedank.immer auf arbeit.er findet mich bei der erziehung ...


2jähriger nimmt alles in den mund

Guten morgen, wir machen uns gedanken um unseren 2- jährigen: forumsgemäs erzogen, flaschen- und schnullerkind. bisher für den schnuller keine regeln, er verzichtet von sich aus immer häufiger darauf/ vergisst, dass er ihn will. hat von anfang an immer ALLES in den mund genommen, hatte die hoffnung, dies würde sich mit der zeit legen. macht es nic...


ständig alles in den Mund kauen

Lieber Herr Dr. Posth, mein Sohn wird im August 3 Jahre, bis vor einem Monat war das nicht so und seit fünf Tagen ist es extrem geworden. Er ist Forum gerecht erzogen und er ist mit viel Liebe ohne Fremdbetreuung (nur papa uns mama) aufgezogen (wird im September kiga beginnen) Er steckt ständig alles gern in den Mund und drauf kaut oder sonstig...