Unsere Tochter 3,5j. war schon sprachlich sehr früh entwickelt. Wir haben sie paralell jedoch eher in ihrer Schwächen zur motorik zu fördern. Nun fängt sie aber an sie will lesen u. schreiben. Dann kam sie aus heiterem Himmel mit einem Zettel wo sie selbst PAPA und MAMA geschrieben hatte. Auch sonst sagt sie mir immer was ich vorschreiben soll und schreibt es dann am Computer über Tastatur nach. Irgendwie will ich das garnicht, weil ich denke mit so viel extra wissen wird sie es ev. in der Schule eher schwerer haben weil sie sich dann langweilt. Aber anscheinend kann ich ihr interesse auch nicht aufhalten. Verwundert bin ich auch darüber das wir schon viel Hobbys ausprobiert haben. So stiessen wir auf eine Gruppe zur musikalischen Früherziehung wo mir vorkam das es ihr gefällt aber sie sehr unkonzentriert war. Nachdem ich ihr verhalten nicht genau zuordnen konnte lies ich sie in einer anderen Musikschule testen ob sie denn schon mit einzelunterricht in Klavier geben könnte? ....