Frage: Fremndbetreuung

Hallo Ich habe ab Oktober 2006 versucht, meine 21 Monate alten Zwillinge 4 Vormittage pro Woche in die Krippe geben. Leider mußte ich sie nach 10 Wochen wieder herausnehmen. In den ersten 3 Wochen war ich die meiste Zeit dabei, bzw. bin für 30 - 60 Minuten gegangen, und das ging eigentlich ganz gut. Dann wollte ich die Zeit auf 2 Stunden ausdehnen, was aber bereits große Probleme gab, außer sie verbrachten diese Zeit auf dem Spielplatz. Sobald sie aber drinnen waren, wurde es zunehmend schlechter. Svenja wäre geblieben, aber Mona hat nur noch geschrieen und lies sich von niemandem, am Anfang auch nicht mehr von mir beruhigen. Ich habe dann 1 Monat Pause gemacht, und versuche es nun bei einer Tagesmutter, die nur meine beide Kinder hat, da ist es aber genau dasselbe. Es wird von Woche zu Woche schlechter! Sie bleiben auch sonst bei niemandem, selbst mein Mann hat manchmal zu kämpfen. Sollte ich lieber ganz mit der Fremdbetreuung aufhören?? Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 14:51



Antwort auf: Fremndbetreuung

Liebe Sabine, weiter oben in dem Posting von "space23" habe ich noch einmal zusammenfassend geschrieben, welche besonderen Voraussetzungen die Aufnahme von Fremdbetreuung auf Seiten des Kindes verlangt und welche Umstände in der Einrichtung selbst die Kinder vorfinden. Vieles von dem, was ich dort schreibe, triftt auch auf Sie und Ihre beiden Töchter zu. Seien Sie so nett und lesen dort erst einmal nach. Wenn Sie noch spezielle Fragen haben, dann bitte wieder schreiben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.03.2007