Frage: Fremdgefühl auf der Zunge?

Hallo Herr Dr Posth! Meine Tochter Lina ist 13 Monate alt und zahnt momentan wieder heftig.Seit ca. 2 Wochen fasst sie sich mehrmals am Tag angeekelt auf die Zunge und "gibt es mir danach"(Sie hat natürlich nichts in der Hand)Als wenn sie ein Haar oder Flusen auf der Zunge spürt...Auf der Zunge ist nichts sichtbar.Was kann das sein? Liebe Grüße Sonja und Lina

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 16:27



Antwort auf: Fremdgefühl auf der Zunge?

Liebe Sonja, dieses Phänomen habe ich auch schon oft beobachtet, und mich gefragt, was die Kinder da spüren. Möglicherweise sind es tatsächlich Haare, die das Kind aber dann nicht findet. Schließlich werden das Haar geschluckt und die Sache ist vergessen. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.10.2005