Frage: frage

hallo, mein sohn ist bald 16 monate alt. leider haben wie noch immer schlafschwierigkeiten, die seit dem 6. lebensmonat aufgetreten sind. er wird nachts immer noch 5-10mal wach und weint. es ist kein schreien, sondern nur weinen, oft mich geschlossenen augen. lässt sich schwer beruhigen, da er er sich währt wenn ich ihn anfassen will um zu beruhigen, er wälzt sich auch die ganze nacht hin und her. es kommt mir so vor, als ob er die ganze zeit träumen würde. was soll ich ihrer meinung nach tun? er ist dann tagsüber sehr müde, da er nachts schlecht schläft. KiA meint das wäre normal und ich soll mir keine gedanken machen, irgendwann wird sich das bessern. tagsüber ist der kleine den ganzen tag auf den beinen und es gibt paar phasen wo er quengelt und getragen werden möchte, aber das ist normal, wie auch bei anderen. danke für ihre mühe mfg dina

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 11:39



Antwort auf: frage

Liebe Dina(?), um dahinter zu steigen, was die Ursache dieses unruhigen Schlafes ist, müßte ich eigentlich viel mehr zu Ihren Gepflogenheiten zu Hause wissen. Z.B. müßte ich wissen, wie Sie Ihren Sohn zu Bett bringen, und auch wer es durchführt, welches Ritual Sie benutzen und wo Ihr Sohn überhaupt schläft. Schläft er vielleicht alleine? Hat er Angst ins Bett zu gehen? Schläft er mit Geschwistern? Gibt es viel Stress in der Familie? Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal und ergänzen Ihre Angaben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.09.2007